Probleme mit installieren von Browser obwohl Flashexpander installiert kein Speicher frei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit installieren von Browser obwohl Flashexpander installiert kein Speicher frei

      Ich habe das Letzte Image auf meiner Box geflasht.

      Alles läuft auch soweit. Jetzt möchte ich gerne den Browser installieren nur habe ich plötzlich schwierigkeiten.

      Die Meldung die ich bekomme ob Online oder per Telnet:

      Collected erroro: verify_pkg_installable: Only have 10576kb available on filesystem /. pkg libqtwebkite4 needs 30708
      Cannot install package enigma2-plugin-extensions-browser

      und die installation bricht ab

      Ich habe den Flashexpander und einen 16 GB USB Stick am laufen

      In Speicherinfo steht das so:

      Flash 50/60 MB
      Speicher: 110 MB / 141 MB
      Gesamt: 110 MB / 141 MB

      Was mache ich falsch ? Kann mir bitte jemand helfen ? Ich wollte gerne HBBTV installieren.

      Kann ich den FE auch wieder rausschmeissen und durch den squeezeout ersetzen oder müsste ich darfür das System komplett neu aufsetzen ?

      Danke
      cu
      syborg
    • HBBTV auf der alten 800er?
      Der Scherz ist gut wenn ja kannst das eh vergessen die Kiste ist zu lahm und vor allem der Prozi in der Kiste bringt es nicht.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Hallo Leute,

      mal abgesehen von HBBTV: Wie kriegt man die alte 800er denn so leer, damit man ein Update fahren kann. Ich lösche schon seit einiger Zeit alles "was nicht niet- und nagelfest" ist hab aber immer noch zu wenig Platz.

      Siehe hier:
      Upgrading enigma2 on flash from 3.999git20140314-r9.2-newnigma2-5 to 3.999git20140624-r9.1-newnigma2-5...
      Collected errors:
      * verify_pkg_installable: Only have 8684kb available on filesystem /, pkg enigma2 needs 9165
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2.

      Was tun sprach Zeus?

      Grüße
      Peter
    • 4. Bei Problemen mit dem Update auf v4.0.11:
      Sollte das Update auf v4.0.11 nicht funktionieren, weil dem enigma2 Paket keine 9MB zur Verfügung stehen, so ist zuerst der newnigma2 installer zu aktualisieren.
      Nach anschließendem reboot kann man den Upgradevorgang via gui fortsetzen. Dabei wird der Check des freien Speichers beim Upgrade auf den Wert gesetzt, der unter
      "blaue Taste -> Newnigma Services -> System Werkzeuge -> Experten Einstellungen -> min. free space" eingestellt ist.
      O.T.P.V.D.H
    • Hi!

      Danke für die schnelle Antwort.
      Leider wird mir der Installer nicht zum Update angezeigt. Habe ich da schon den Neuesten?

      enigma2-plugin-newnigma2-installer newnigma2-plugins version 1.0git20140711-r0

      oder geht das nur über CLI?

      Besten Gruß

      Peter