Sky kunde werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky kunde werden

      hallo zusammen,

      ich habe vor, nach längerer auszeit, wieder sky kunde zu werden. gibt es da aktuell was zu beachten? irgendwelche besonderen angebote?
      welche karten werden zur zeit ausgeliefert? damals hatte ich ne v14. die lief in meiner 800er se und oscam.
      hab auch was vom paring gelesen....bedeutet das dass die karte nur mit dem mitgelieferten receiver läuft? ist das schon aktuell?
      ich möchte auf jeden fall meine 800er se weiterbenutzen!

      vielen dank...gruss
    • V14 sind die aktuellen Karten, andere gibts nicht mehr. Angeblich werden vereinzelt noch S02
      ausgegeben. Aber diese werden bis Ende nächsten Jahres getauscht.

      Mit Oscam kann man aktuell das Pairing noch umgehen, wer weiss aber wie lange,
      wahrscheinlicher ist ehr, das man auf Dauer gesehen nicht ums Pairing herumkommt und somit,
      Sky Hardware nutzen muss.

      Neukunden Angebote gibt es glaube zur Zeit nicht. Bestandskunden bekommen aktuell wieder vorteilspreise
      beim verlängern. (34,90 Sky Komplett)

      Für Angebot, vielleicht doch mal ehr googlen.


      Deine 800se kannste so lange weiterbenutzen mit der Sky-V14 und Oscam, solange sky nicht
      ernst macht, mit dem pairing.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ohh...schön. noch die selben karten! dann brauch ich ja evtl. nichts an der config ändern. nur die karte reinstecken.

      das mit dem paring ist allerdings doof! warum machen die das? kann man da schon was abschätzen wann das kommt? und gibt es evtl schon ansätze das paring dauerhaft zu umgehen?
      wäre ja doof wenn ich 2 receiver benutzen muß! und das dann auch noch ne ganze restvertragslaufzeit lang! :(
    • Sky macht das um das Cardsharing zu unterbinden, da jeder Heini seine Karten shared.

      Mit dem Pairing wurde in den ersten Monaten dieses Jahres angefangen. (Tests)

      Bis Ende nächsten Jahres soll der Kartentausch (S02) abgeschlossen sein, dann hat
      jeder SkyKunde eine v13/v14 mit passender SkyHardware.
      Dann wird das Pairing wohl "richtig" umgesetzt.


      Hab ein Sky-Komplett-Angebot gefunden:
      SKY Aktion ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • mr_checkov schrieb:

      dann brauch ich ja evtl. nichts an der config ändern. nur die karte reinstecken.

      Zur Sicherheit sollten schon jetzt alle EMMs geblockt werden und die Freischaltungs- und Verlängerungs-EMMs manuell geschrieben werden.
      Schau dich mal im EMU/Sonstige-Bereich um (Oscam ist zwar das meist diskutierte CAM, hat aber immer noch keinen eigenen Bereich :P ), da wird zur Zeit viel drüber geschrieben.
    • Guten Morgen...
      vielen Dank für eure Antworten. Das sind ja ziemlich düstere Aussichten!
      Vielleicht überleg ich mir das ganze nochmal....hab keine Lust mir so n Sky-Receiver ins Wohnzimmer stellen zu müssen, zumal ich mit der Dreambox ja alles habe was ich brauch!

      Muß ich wohl hier die ganze Sache mal weiterverfolgen und erstmal abwarten was sich ergibt!
      Vielleicht kann man dieses Paring auch irgendwann mal umgehen? Man könnte doch ein Plugin entwerfen das der Karte in der Dreambox vorgaukelt sie sei in der Sky-Kiste?
    • Wenn das so einfach wäre, würde Sky den ganzen Aufwand mit Pairing und eigene Hardware austeilen sicher nicht machen 8)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV