SSH Login nicht möglich *dauerproblem*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSH Login nicht möglich *dauerproblem*

      Hallo Leute,

      habe ne 8000er mit dem neuster Newnigma Image 4.0.11 drauf aber mein Problem besteht schon seit geraumer (Monate) Zeit. Wenn ich ein Image neu aufspiele (flashen) komme ich für ein paar Stunden/Tage mit dem ganz normalen Standard Login "root" "dreambox" per SSH und FTP auf die Box. Irgendwann jedoch funktioniert das nicht mehr und ich bekomme immer die Meldung

      Quellcode

      1. macbook:~ xxxx$ ssh root@192.168.0.118
      2. root@192.168.0.118's password:
      3. Permission denied, please try again.


      Telnet das gleiche Problem

      Quellcode

      1. Trying 192.168.0.118...
      2. Connected to dm8000.localdomain.
      3. Escape character is '^]'.
      4. *****************************
      5. * http://www.newnigma2.to *
      6. *****************************
      7. * the next step is done *
      8. *****************************
      9. opendreambox 2.0.0 dm8000
      10. dm8000 login: root
      11. Password:
      12. Login incorrect
      Alles anzeigen



      Leider habe ich diese Problem schon recht lange und auch nix dazu um Netz oder direkt im Forum gefunden. Ich habe es auch schon mit dem passwordchanger Plugin versucht aber auch das funktioniert nicht. Kurios finde ich, dass es immer ein paar Tage dauert bis der Login nicht mehr funktioniert.

      Kennt das Problem jemand oder kann mir helfen? Würde mich sehr freuen dieses leidige Thema mal grundsätzlich zu lösen ....
    • Joey schrieb:

      Es gibt kein "Standard-Passwort".

      OK dann habe ich mich da falsch ausgedrückt. Nach der Neuinstallation ist die Box mit "root" und "dreambox" erreichbar. Nach ein paar Tagen aber nicht mehr mit der gleichen Kombination.
      Du meinst direkt nach einer Neuinstallation das Passwort verändern!? Aktuell komme ich ja wie beschrieben nicht auf die Box ....

      Schnello schrieb:

      Ist die Box aus dem WWW erreichbar oder hast du gar den Telnet/SSH Port offen beim Router?

      Ja ist sie. Habe ne feste IP und die Box funktioniert z.B. übers Webinterface. Eine Telnet-Verbindung oder ssh Verbindung zu dieser IP ist jedoch ebenfalls nicht möglich. Portweiterleitung im Router ist aktiviert
    • [IRONIE]
      das bringt mich auf eine Idee, muss schnell zum Patentamt...

      Folgendes bleibt aber unter uns, versprochen?! Ich werde Hardware entwickeln, beginnend bei Monitoren, die je nach Art des Anwenderfehlers "zuschlägt" und zwar physisch. Hmm, ob eine pneumatische oder hydraulische Lösung...? Na ja, was am End´ weniger Gewicht mit sich bringt.

      Einen Kinder-Boxhandschuh (6 - 8 Unzen) z.B., da bleibt bei entsprechend angepassten Druck das Auge noch drin, wiegt nicht so viel und es lässt sich präzise zielen. Je "schlimmer" der Anwenderfehler, desto höher der Druck. In diesem Fall also (feste IP, von außen erreichbar, kein Passwort gesetzt) die Höchststrafe, sprich max. Druck, aber sodass der Anwender noch überlebt.

      Testpersonen können sich sofort bei mir melden! Man(n) werde ich reich damit...
      [/IRONIE]
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config