GreenScreen bei Initialisieren von USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GreenScreen bei Initialisieren von USB-Stick

      Hallo NewNigma-Gemeinde,

      leider bekomme ich beim initialisieren von USB-Sticks (ja, ich habe verschiedene probiert) stehts einen GreenScreen.
      Habe bereits folgendes versucht:
      - initialisieren von unterschiedlichen Sticks (überwiegend SanDisc) mit 8GB / 16GB / 32GB
      - Vorformatieren der Sticks mit verschiedenen Formaten (FAT32 / NTFS / EXT3 / EXT4)
      - Neustart der Box mit 100% Power Off (Abschalten über Netzteil, ca 2 Minuten warten und wieder einschalten)
      Bevor Ihr nach der NN Version fragt, habe ich hier einen Screen davon an gehangen und natürlich das Crashlog.
      Vielleicht kann mir ja wer helfen. Würde mich sehr freuen.


      Gruß,
      Coffy



      enigma2_crash_1409259342.log
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • Whow.... funktioniert.
      Hätte nicht gedacht, dass die Dream manchmal so eine Diva sein kann. Mit einem Snickers ist dem ja leider nicht geholfen.

      Lieben Dank für die liebe Hilfe, Joey

      Das Thema kann dann als gelöst markiert werden :D
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • oZxS schrieb:

      ich glaube nicht, dass das ein skinfehler ist. hast du ein nas im netzwerk ? sieht so aus als waere das nicht erreichbar. der hdd scheck sieht auch merkwuerdig aus.


      Jepp, habe ein LG-NAS im Netzwerk, das aber von der Dream auch lesend erreichbar ist. Aufgenommen wird auf die Dream interne 1TB Platte mit der es auch keine Probs gab (bisher - wer weiss, was noch kommt)
      Das NAS ist für Musik im LAN, und ich kann halt auch via Mount gut darauf zugreifen. Das NAS ist halt nicht zum von der Dream drauf schreiben eingerichtet (fehlende Rechte im NFS).
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • AttributeError: 'eLabel' object has no attribute 'setScrollbarMode'


      das neen bug im skin
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.