Streamen über Dyndns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frage ist, wie hoch Dein Upload zu Hause ist.
      Die meisten haben ja nur um 1 MBit, und das reicht nicht. Das hat aber nicht mit Dyndns zu tun.

      Falls es Dir nicht bewusst sein sollte: Die wenigsten haben zu Hause eine symetrische Leitung, bei der Up- und Downstream gleich schnell sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiKaey ()

    • Wenige, das ist richtig, aber bei denen mit _symmetrischer_ Leitung (oder auch genug Upload) funktioniert das dann hervorragend, sogar in HD.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Man braucht einen pc und das kleine Programm enigmatv für ca. 6 €
      Das Programm rechnet das bild der dream runter und schickt es komprimiert über dyndns raus.
      geht ganz gut. Für smartphones und tablets gibt es eine kostenlose app dazu.
      datenrate und Bildqualität lassen sich Stufenlos regulieren.
      Programm läuft recht stabil uns stürzt nur selten ab.
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • Matrix2011 schrieb:

      Das Programm rechnet das bild der dream runter und schickt es komprimiert über dyndns raus.


      Bitte wenigstens halbwegs richtig erklaeren. ;) Es wird nichts ueber DynDNS rausgeschickt. Auf den DNS Servern von DynDNS wird nur der Domain immer Deine dynamische IP-Adresse zugewiesen, da werden keinerlei Daten beim Streaming hingeschickt.


      Programm läuft recht stabil uns stürzt nur selten ab.


      Der war jetzt gut. ;) Sprich, das stuerzt lt. Murphy immer nur gerade dann ab, wenn ein Pokalspiel laeuft, was man gerade remote schauen moechte. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Och. Ein schlauberger. Klar wird die ip nur darüber zugewiesen. Aber um die Verbindung zu schaffen über die app muss ja die dyndns eingeben werden mit den ports und dem passwort. Deshalb habe ich geschrieben das es darüber rausgeschickt wird.

      wenn man zu schnell und zuviel hintereinander umschaltet stürzt es bei mir mal ab. Ansonsten läuft es ganz gut.
      mann kann ja ein tool zum fernsteuern des pc aufs handy/tablet/pc packen und das Programm eben mal schnell neustarten. Es gibt für alles eine Lösung. .....
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • Matrix2011 schrieb:

      Och. Ein schlauberger. Klar wird die ip nur darüber zugewiesen. Aber um die Verbindung zu schaffen über die app muss ja die dyndns eingeben werden mit den ports und dem passwort. Deshalb habe ich geschrieben das es darüber rausgeschickt wird.


      Das hat nichts mit Schlauberger zu tun, sondern eher mit "Benutzer verwirren" und ich finde man sollte sowas schon verstaendlich erklaeren.
      Ich zitiere Dich gerne noch mal:

      Das Programm rechnet das bild der dream runter und schickt es komprimiert über dyndns raus.


      Etwas "ueber DynDNS rausschicken" weckt den Eindruck, man wuerde eine Verbindung mit einem DynNDS Server aufbauen, was aber ja nicht passiert. Du meinst einfach die "DynDNS-Adresse".
      Technisch wird der Streaming Client eine Namensaufloesung fuer die DynDNS-Adresse machen und dann Deine Box unter der aufgeloesten IP-Adresse direkt ansprechen. ;)

      Ist aber auch egal. Schreib wie Du meinst. :p
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Dann hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
      Du hast es ja nun korrigiert so das es verstanden wird.
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • VPN auf iPhone oder anderes Smartphone bzw. PC oder Mac einrichten. Mit der Fritz geht das leicht, andere Router gehen auch musst mal googeln. Dann surfst du egal wo du bist über dein Heimnetz ( gerade sinnvoll wenn du in einem öffentlichen WLAN bist)Und dann mit Blackbox oder E2Remote Kontakt zur Dream aufnehmen. Zu Hause geht's im Heimnetz. So kann ich von überall TV und auch die Festplatte zugreifen, Timer anlegen usw.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Matrix2011 schrieb:

      Man braucht einen pc und das kleine Programm enigmatv für ca. 6 €
      Das Programm rechnet das bild der dream runter und schickt es komprimiert über dyndns raus.
      geht ganz gut. Für smartphones und tablets gibt es eine kostenlose app dazu.
      datenrate und Bildqualität lassen sich Stufenlos regulieren.
      Programm läuft recht stabil uns stürzt nur selten ab.


      und dann muss noch am router ein portforwarding eingerichtet werden (weil das so kompliziert ist, sind dann zumeist alle ports weitergeleitet) und schwupps hängt wieder ein pc direkt erreichbar im netz, der wahrscheinlich nicht ausreichend gegen entsprechende angriffe abgesichert ist ... und wieder ein bot mehr oder eine maschine mit privaten daten :rolleyes:
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]