800 SE Erstinstallation: auch Newnigma geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 800 SE Erstinstallation: auch Newnigma geht nicht

      Hallo zusammen,
      bevor ich mein Eigenheim vor Verzweiflung in Schutt und Asche lege, weil ich die Dreambox 800 SE für KabelBW nicht an den Start kriege, wende ich mich (noch) hoffnungsfroh an Euch Experten.
      Ja, ich bin ein Newbie mit seiner ersten DB und habe mir einen Wolf an Foren/Einträgen Probleme durchgelesen, hilft aber alles nix. Schon bis zum ersten geschafften Flash war es eine Zangengeburt mit Dauerrecherche in den Foren (musste letztlich unter Win XP und mit IE flashen, SStager updaten etc).
      Als erstes Image hatte ich das Original-Release 3.2.4 drauf da ließ sich auch tapfer alle Grundeinstellungen vornehmen (geht aber inzwischen auch nicht mehr). Dann habe ich im naiven Unverstand rumgespielt und mittlerweile geht kein Image mehr über das erste Einstellungsfenster (Video-Output wählen) hinaus. Ich hab HDMI, das kann ich mittlerweile schon gar nicht mehr bestätigen. Die DB springt alle 10 Sekunden von HDMI auf Scart usw und reagiert auf nichts mehr Meine OK-Bestätigungen werden nicht mehr angenommen. . Ich hab Merlin, Ooozoon, Newnigma etc ausprobiert, überall das Gleiche, manchmal komm ich nicht mal bis zum ersten Auswahlfenster. Alle Kaltstarts, Reboots Stecker raus/rein, Stecker getauscht usw hat nichts gebracht.
      Freu mich über jede Hilfe. Wenn ich irgendwelche Logfiles posten oder in irgendwelchen Bios rumstümpern soll, müsste ihr mir erklären, wie das geht…
      Sorry fürs Nerven, aber ich hab selbige längst verloren… :SOS:
    • Hi Cubbie,

      naja, wenn deine Dream nicht auf die FB reagiert und das hast du beschrieben, dann ist es nützlich, die FB so einzustellen, dass sie auch die Dream steuert. Weil du da irgendwann mal auf TV gedrückt hast, kam bei der Dream einfach nichts mehr an ...
      Freut mich dass es geklappt hat. Und nun lass die Spielereien mit den anderen Images.

      Tschö Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC