Power toggle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe seit langem eine DM800 mit Newnigma2 Version 3.2.2
      Aus diversen Gründen kommt für mich ein Update auf V4.0 nicht in Frage.
      Das hat u.a. damit zu tun, dass ich das Thema hier nicht mehr durchblicke und nicht genau weiß, wie das geht. Außerdem habe ich keine Lust auf die ganzen Probleme, von denen hier geschrieben wird.

      Soweit ist die 3.2.2 auch ganz okay, es gibt aber eine Sache, die mich an der Dreambox massiv nervt. Und das ist das Ein/Ausschalten der Box über die Fernbedienung.
      Sehr oft muss ich 2x drücken, damit die an oder aus geht. Oftmals schaltet die sich auch ein und sofort wieder aus. (als ob eine Taste prellt).

      Und die Steuerung der Box über die Logitech Harmony läuft aus diesem Grunde auch suboptimal.

      Was ich gerne hätte, wären separate Fernbedienungscodes für Ein- und Ausschalten. Die Version 3.2.2 bietet das offenbar nicht an, kann es die Version 4?
      Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, in die V3.2.2 ein dediziertes Update einzuspielen, um diese Fernbedienungscodes zu bekommen?
    • Zu den getrennten Ein- und Ausschaltcodes kann ich nichts sagen, ich kann mir nicht vorstellen,. dass es so etwas gibt, denn auch über das WebIF ist es nicht möglich.

      Zur Harmony kann ich sagen, dass ich dieses Problem auch hatte und den Logitech Support kontaktiert. Daraufhin haben die etwas in meinem Profil umgestellt (was leider bei meiner Harmony nicht vom Benutzer gemacht werden kann) und nach Aktualisierung "prellt" die Harmony nicht mehr.