Dreambox 500 HD bleibt beim Booten bei "Starting" hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 500 HD bleibt beim Booten bei "Starting" hängen

      Hallo!

      Kurz zu den Fakten:

      Dreambox 500HD
      Newnigma2 Image (welches weiß ich leider nicht)


      Nachdem ich Ewigkeiten ein wunderbar laufendes System hatte, ist jetzt plötzlich der Wurm drin. Anfangen hat das ganze mit nicht funktionierenden Aufnahmen. Trotz gesetzter Timer wurden die Filme nicht aufgenommen. Auch wenn ich einen Timer bei einem laufenden Film gesetzt habe, hat die DB nicht begonnen den Film aufzunehmen.
      Also wollte ich als ersten kleinen Test die Box neustarten.

      Dabei habe ich noch nicht gewusst, welche Konsequenzen das für mich haben würde. Seitdem startet die Box zwar und beginnt wie üblich zu booten, bleibt jedoch bei ca 80% hängen. In der Mitte steht "starting" und das war es. Gelgentlich tauchen oben noch die beiden Zahnräder auf, verschwinden aber auch schnell wieder.

      Die Fernbedienung zeigt keine Funktion. Auf das normale Web- Interface komme ich auch nicht. Auf das OSCAM web interface allerdings schon.
      Muss ich neu flashen? Ist vll der Flashspeicher bei einer Aufnahme falsch gelaufen, weil die nicht auf der Festplatte gespeichert wurde? Was könnten die Gründe sein?

      Bin für jeden Tipp dankbar
    • haste irgendwo ein crashlog ?

      bei boxen mit hdd wird er auf der festplatte gespeichert.

      du müsstest ja eine haben laut deiner aussage
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."