Bekomme Dreambox nicht ins Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme Dreambox nicht ins Netz

      Hallo,

      ein kurz vorweg. Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Bitte entschuldigt "dumme" Nachfragen etc. Also, zu meinem Problem. Ich habe gestern Abend bereits ordentlich gegoogelt und stundenlang alles mögliche versucht. Da ich nicht zum Ziel gekommen bin, versuche ich auf diesem Weg eine Lösung zu finden.
      Ich habe meine Dreambox (die bei mir super läuft) mit zu meinem Vater genommen. Hier im Hause ist eine Fritz Box 7170. Bei mir zuhause irgend nen Router, den ich mal von Unitymedia bekommen habe. Ich habe jetzt versucht über Lan und WLan ins Netz zu kommen. Beides ohne Erfolg. Aktuell habe ich den WLan Adapter aktiv. Der Netzwerktest sagt mir:
      Adapter ok,
      Funk Netzwerk ok,
      DHCP ok,
      ip NICHT BESTÄTIGT,
      Nameserver NICHT BESTÄTIGT

      Keine Ahnung wo da was nicht passt. Interessant ist, dass ich vor mehreren Wochen schonmal die Dreambox hier mit hatte und damals glaube ich dann irgend nen hacken in der fritz box setzen musste und dann lief es. leider hab ich mir das nicht gemerkt... :(

      Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

      Aktuelle Einstellungen:

      DHCP automatisch beziehen : ja
      MAnuelle Nameserver Konfiguration (DNS): ja
      Primäre DNS: 192.168.178.1
      sekundärer DNS: 255.255.2550
      Verstecktes Netzwerk: ja

      DANKE
    • stell mal dhcp aus,

      IP adresse irgendwas passendes eintragen,

      bei DNS mal google DNS testen

      DNS1:8.8.8.8
      DNS2: 8.8.4.4

      bzw, dein SekundäreDNS ist falsch, das ist die "IP" der Netzmaske-...


      machs mal so:

      IP Adresse: 192.168.178.100 z.b. für deine dream
      Netzmaske: 255.255.255.0

      Gateway: ja

      Gateway: 192.168.178.1
      Prim DNS:8.8.8.8
      Sek DNS: 8.8.4.4
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die dreambox bekommt einfach kein "internet" von der Fritzbox...

      haste auf der Fritzbox zufällig enen MAC Filter oder sonstiges aktiviert ?

      Fritzbox auch mal neu gestartet ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."