Keine Picons im enigma2HD-Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Picons im enigma2HD-Skin

      Moin Moin :)

      Kann mir jemand bei einer Sache helfen? :D
      Bin ja noch ein Grünschnabel in Sachen Dreambox! Deswegen bin ich gerade etwas ratlos :SOS:
      Für Euch Profis wahrscheinlich ne einfache Kiste ....

      Ich habe auf meiner DM8000 HD PVR den enigma2HD-Skin.
      Picons befinden sich in picons/piconHD (Expert-Modus). Dieses Verzeichnis ist in den Optionen des Skins auch eingestellt, Picons anzeigen ist auch auf "Ja".
      Wieso werden sie nicht angezeigt???? Ist da vielleicht noch etwas Anderes, was ich beachten muss oder sind die Picons vielleicht falsch oder nicht kompatibel.
      Habe die XPiconsTL19.2-6.9.2013-mc2 hier aus dem Forum genommen.
    • im Experten Menu nur

      /picons/

      einstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenn du picons in /picons/piconHD hast,

      in den OSD Einstellungen:

      Skin Picon Verzeichniss: expert (/picons/)


      wenn du die picons direkt in /piconHD/ has

      in den OSD Einstellungen:

      Skin Picon Verzeichniss: Flash
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • welchen Skin nutzt du denn?

      den standard Newnigma2-HD ?

      XPiconsTL19.2-6.9.2013-mc2 müssten normal ja XPicons sein,
      welche zu gross wären für das Skin, sie müssten aber trotzdem angezeigt werden.

      Gui Restart gemacht nach den einstellungen ?


      100x60 - Astra 19.2 Picons

      das wären 100x60 für das standard skin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hab die Picons ausgetauscht. In der InfoBar gehts nun :)
      Jetzt muss ich mich noch um die Kanalliste kümmern. Da müssen die ja 50x30 sein.
      Sind das aus der Online-Installation die Mini-Picons?
      Werden die dann automatisch in /picons/piconSList/ abgelegt?
    • ja das sind die 50x30 (wenn mich nicht alles täuscht)

      und ja das ist der richtige ordner: /picons/piconSList/
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • einfach löschen oder überschreiben...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."