newnigma2 4.0.11 --> dflash installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • newnigma2 4.0.11 --> dflash installieren

      Hallo Leute habe jetzt das neue Image 4.0.11 von newnigma drauf, jetzt wollte ich dflash installieren.
      Habe ich es richtig gelesen, dass ich erst --> nfidump_0.13.9_all.ipk --> installieren muss, danach-->flodder-boottool_0.1.6_all.ipk --> und danach-->enigma2-plugin-extensions-dflash_12.4.5_all.ipk ?

      Habs nämlich in der Reihenfolge mal installiert und wollte mein Image sichern, da hat er 0mb als Sicherung in die Festplatte gelegt.
      Ein Image hat doch über 90mb. Irgendwas mach ich falsch, könnt ihr mir helfen.

      Früher ist es einfacher gegangen, einfach dflash installieren und schon ging es :)

      Danke Euch Gruß
    • dflash 13.x original (exklusive binaries)

      nfidump sollte mittlerweile aber auch "abgelaufen" sein, von daher unbrauchbar...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • danke deepblue.

      Die 3 Sachen die ich in den Quellcode eingegeben (installieren) muss ist wohl das Telnet? (oder kann ich sowas auch über den total commander in den temp ordner der box legen)

      Sorry vielleicht für die blöde Frage.

      Gruß
    • ja in /tmp legen und dann mit telnet installieren

      opkg install /tmp/*ipk

      oder über die Softwareverwaltung/Offline Installation
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • bevor du:

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/*ipk


      machste

      machste mal noch:

      Quellcode

      1. opkg update



      und dFLASH thread genau lesen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Woran liegt das, dass die neuere Version nicht geht

      Bei mir geht auch niur die 12.6

      Habe ne dm800 hd mit flashexpander und das
      Image : Newnigma2 v4.0.1 5201-60-10 ( versionierungsfehler also ist die 4.0.16)
      grüße fireskyer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fireskyer ()

    • Hi Leute,

      ich blicke bei den ganzen dflash Versionen nicht durch welche man noch nutzen kann/ bzw ich für mein DM brauche. Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Meine DM: 7020HD Enigma2: 2015-12-30 tarball, Image: newnigma2 V.4.0.1 5201-60-10

      Welche Version dflash kann ich nutzen?

      Danke schonmal

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk