Dreambox 800 mediaportal brauche hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800 mediaportal brauche hilfe

      hallo ich habe mal ein problemn habe eine dreambox 800 aber bekomme das irgend wie nicht hin mit mediaportal kann mir jemand mal helfen habe alles versucht oder ich mache was falsch habe neues newenigma 2 image drauf auf der 800 und habe noch ein usb stick würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt dann noch ne frage auf dem neuen image kann mann da iptv über dream edit drauf machen und abspielen ?????

      aus "Rund ums Board"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • hi freunde sorry das ich störe aber bei mir klappt das installieren von flashexpander aber es tut sich nichts habe ein usb stick dran der wird immer als festplatte erkannt liegt es da drann also der flash speicher wird da durch nicht grösser oder ist mein usb stick falsch ich brauche eure hilfe drehe hier echt durch habe schon bestimmt 10 mal neue geflasht oder formatiere ich denn stick falsch woran kann es liegen habe alles genau so gemacht wie hier beschrieben
    • Hi !

      Der Flashspeicher wird deshalb nicht grösser da nur ein Teil des Images ausgelagert wird.
      Allerdings wird jetzt das meiste das jetzt installiert wird (z.B. Media Portal) nicht mehr im Flash liegen, sondern in dem ausgelagerten Teil auf dem USB-Stick.
      Somit hast du jetzt mehr Platz um Dinge zu installieren !

      Man berichtige mich bitte, falls diese Aussage nicht stimmt !

      Alternativ kannst du auch mal Flodder versuchen. Da wird glaube ich das komplette Image ausgelagert: Flodder

      Generelles Vorgehen:

      Image installieren
      Alles unwichtige deinstallieren
      USB-Stick einstecken (DM800 ext3 formatiert)
      Erweiterungs Tool installieren / aktivieren
      Weitere Plugins wie Mediaportal installieren

      Gruß