DreamPlex CEC-Signale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamPlex CEC-Signale

      Hi.

      Vorab, ich hatte auch schon direkt mit dem Entwickler von DreamPlex Kontakt und der hat gemeint, dass ich mich mal bei den Devs meines Images melden soll.

      Ich habe ein etwas eigenartiges Problem. Vielleicht hatte einer von euch schon mit selbigen zu kämpfen.
      Ich hab die aktuelle Beta-Version installiert und verwende eine Dreambox 7020HD mit aktuellem Newnigma2-Beta Image. TV ist ein Samsung 7er-Serie.
      HDMI-CEC auf der Dreambox ist deintalliert und die Anytime Funktion vom TV ist auch deaktiviert.

      Nun zum Problem welches sich bei der Musikwiedergabe zeigt.
      Wenn ich einen Song starte wird die Zeitachse und das Coverbild angezeigt. Dieses blendet sich dann natürlich nach einer gewissen Zeit aus und somit ist nur mehr schwarz zu sehen.
      Das ausgewählte Lied läuft dann auch eine gewisse Zeit (1-2 Minuten) und auf einmal schaltet sich der TV aus und gleich darauf wieder ein. Die Musikwiedergabe läuft ohne Probleme weiter.

      Zuerst dachte ich, dass das ganze mit den HDMI-CEC Einstellungen etwas zu tun hat.
      Daraufhin habe ich das Senden von Ausschaltsignalen auf der Dreambox deaktivert. (hat nicht geholfen)
      Anschließend habe ich HDMI-CEC auf der Dreambox komplett deaktiviert. (hat nicht geholfen)
      Die Anytime Funktion am TV habe ich auch noch versucht auszuschließen und habe diese ebenfalls deaktiviert. (hat nicht geholfen)
      Zu Schluss habe ich HDMI-CEC auf der Dreambox deinstalliert. (hat nicht geholfen)

      Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
      Ich habe mir diverse Threads durchgelesen und habe leider niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hat.
      Ich habe nur irgendwo gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem bei Channel 4 (kA in welchem Land der empfangen wird) hat und da lag es daran, dass der Kanal ein Signal sendet, welches von einem HBBTV Client als OFF interpretiert wird und dieses an den TV weiterleitet.
      Ich habe aber weder HBBTV auf der Dreambox installiert und die Datendienste (so heißt das denke ich bei den Samsung TVs) habe ich auch deaktiviert.

      Ich habe auch überprüft ob irgendwelche Sleep-Timer gesetzt sind, das war aber auch nicht der Fall.

      Anbei habe ich auch noch ein LOG-File erstellt, wo man ganz unten sieht, dass CEC Signale geschickt werden. (nehme ich zumindestens an)

      Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

      Vielen Dank!!
      Dateien
      • dreambox.log

        (34,78 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ok, ich habe jetzt zur Zufall herausgefunden, dass es nicht am Plugin liegt.
      Habe neu geflasht und hatte eine unvollständige Kanalliste. Als ich auf einem Sender ohne Bild stand, sodass der Bildschirm schwarz ist, dann schaltet sich die Box auch automatisch nach einer kurzen Zeit aus.
      Gibt es vielleicht irgendwelche Energiesparoptionen im Image, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?