Db 7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist schon irgendwie lustig, die Händler erhöhen wegen der großen Nachfrage die Preise (UVP ist ja 619 EUR), können kaum liefern, und die Early Adopters stehen nun ohne anständiges Image da.

      Leute die gerne rumbasteln und auch mit dem DMM Image zurecht kommen und in der Lage sind manuell Cams, Startscripts etc. zu installieren und konfigurieren, die können die neue Box wenigstens nutzen. Alle anderen sollten evtl. mal 1,2 Monate abwarten mit dem Kauf bis es ein anständiges alltagstaugliches Image gibt. Vielleicht bekommt man die 7080 HD dann ja auch zum UVP oder weniger.
    • jop genau,

      jeder bestellt sich die box, treibt so dein preis nach oben und von den usern können 90% nichts damit anfangen, ausser FTA Sender zu gucken.

      der "enduser" sollte mind. 2 Monate warten bis die ersten images überhaupt raus sind
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ha ha, ich war bei der 8000-er early adopter, dieses Mal werde ich 1 Jahr warten =)

      Bin mal gespannt, ob für die englischen Astra2 Kanäle immer noch der CrossEPG Würg benötigt wird, es hiess ja vor langer Zeit, gefühlten Jahren, bei DMM dass da eine Datenbank-Lösung kommen soll... :mauer:
    • Am 8.10. bestellt und 14.10. für 619 €uronen geliefert. Besser gehts wohl kaum.
      Anleitungen wie bekomme ich welchen Emu zum laufen, gibt es im Internet und dauert
      keine 5 Minuten bis es läuft.
      Ist schon ein geiles Teil auch wenn die meisten Pugins noch fehlen. :)
    • Auf alle Fälle eine Hammer-Box. Wenn man sich ein wenig auskennt oder google füttern kann, dann kann man jetzt schon genug spaß haben.
      Der Rest kommt nach und nach. Nicht alle Plugins sind lebensnotwendig.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Ich habe meine vergangenen Freitag bestellt und bereits am Samstag erhalten, in Betrieb genommen und freue mich, dass es perfekt läuft.

      Oscam zu installieren war innerhalb 5 Minuten bei mir auch erledigt.
    • Danke für die allgemeine Info

      Vielen Dank, ich wollte aus der Fangemeinde mal hören bzw. lesen was so angesagt ist bei DB 7080. Wie bei der 8000, wird sich hierbei auch noch einiges verändern. Im Moment tut es die 8000.er immer noch sehr gut.
      Noch mal dank an alle. :blumen:
    • Ist bei mir auch so. Die 8000er war das beste Investment aller Zeiten, selten dass man eine IT Hardware so lange benutzen kann (und Dreamboxen zähle ich dazu, sind ja eigentlich Linux Rechner). Gekauft Anfang 2009 und sie wird es hoffentlich noch ein paar weitere Jahre tun (auf Holz klopf...). Wenn ich mir mein erstes iPhone 3G oder iPad 1 aus dieser Zeit so anschaue, diese Geräte kann man schon lange nicht mehr ernsthaft benutzen.

      Allerdings wird die 7080 HD meine altbetagte DM800 ersetzen. Aber erst in ein paar Monaten wenn es a) ein Image gibt und b) der Preis normalisiert ist.

      Eine 8000er direkt ersetzen mit der neuen Box kann man zwar auch machen, aber dann nur weil man eine neue Spielerei will, denn so viel mehr wird die 7080 HD auch nicht können. Und dank bevorstehendem 4K wird die Lebenszeit der 7080 HD vermutlich um einiges kürzer sein als die der 8000er. Als Video (mkv) Abspielgerät wird sie die 8000er sicher um einiges übertreffen, aber dafür sind Apple TV, Amazon Fire TV etc. eigentlich besser geeignet und diese Geräte kosten teilweise nur 50 EUR (vor allem Fire TV mit Plex gefällt mir recht gut). Ich lass mich überraschen, vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere was die 7080 wirklich besser kann als die 8000er. Ich werd's spätestens dann sehen wenn ich sie habe :)
    • Ich bin von der Marke Made in Germany enttäuscht! Was soll ich als Kabel Nutzer mit den zwei festverbauten Sat-Tuner anfangen? Es kommt noch besser ... ich soll als Kabel Nutzer auch noch mehr bezahlen bzw. bezahle zwei Sat Tuner mit die ich mir an den Weihnachtsbaum hängen kann. Mal sehen was noch kommt.
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • TaTuEe schrieb:

      Ich bin von der Marke Made in Germany enttäuscht! Was soll ich als Kabel Nutzer mit den zwei festverbauten Sat-Tuner anfangen? Es kommt noch besser ... ich soll als Kabel Nutzer auch noch mehr bezahlen bzw. bezahle zwei Sat Tuner mit die ich mir an den Weihnachtsbaum hängen kann. Mal sehen was noch kommt.


      Um Weihnachten rum soll eine reine Kabelbox kommen.
      Die 7080HD wird eine geänderte Rückblende haben und anstelle des Dual DVB-S2 Tuners wird ein DVB-C/T Tuner enthalten sein. Sie wird aber aufgrund der begrenzten Steckplätze mit maximal 3 DVB-C/T Tunern erhältlich sein.

      7080HD c

      Keine Ahnung ob das jetzt direkt von DMM angeboten wird oder nur von dem Shop.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD