800 hd se Box + WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 800 hd se Box + WLAN

      Hallo zusammen,

      folgende Frage:

      Ich habe eine 800 hd se Box und versuche gerade einen WLAN Stick zu installieren und zwar den TP-Link TL-WN823N (Chipsatz RTL8192CU).

      Folgenden Kernel Treiber habe ich installiert: RTL8192CU. Dann habe ich noch ein "Wirelesslan Plugin" aus der Plugin Liste installiert.

      Jedoch habe ich immer noch keine Möglichkeit auf WLAN umzuschalten. Der Punkt fehlt in den Netzwerkeinstellungen. Eigentlich ist doch alles installiert?
      Oder klappt das mit dem WLAN Stick nicht so wie ich mir das vorgestellt habe?

      Das Systemimage ist v4.09 2014-02-23

      Hoffe das reicht an Infos und das hier wer helfen kann. Würde mich freuen :)

      aus "Plugins"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Nur weil der Chipsatz passt, muss der Stick noch lange nicht funzen! Onkel google sagt auch das er nicht kompatibel ist mit ner Dream! Musste halt vor dem Kauf mal gucken welcher Stick erfolgreich getestet wurde!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Ich würde keinen WLAN Stick verwenden wo es einer Treiber Installation bedarf. Ich verwende bei meiner DM800se den Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (25 EUR bei Amazon). Vorteil: man braucht keinen Treiber, steckt das Gerät nur per USB und Netzwerkkabel an die Dream, konfiguriert das Teil per PC. Auf der Dream muss man nix konfigurieren.

      Wenn man eine Fritzbox hat, dann kann man auch einen Repeater von AVM verwenden, dabei verbindet man die Dream per Netzwerkkabel mit dem Repeater.

      Oder dritte Möglichkeit: DLAN Stromadapter bei Router und Dreambox. Alle drei Lösungen sind wartungsfrei und funktionieren bestens. man muss auf der Dreambox nix konfigurieren oder installieren. Auch nicht bei Image update oder Neuinstallation.