Dreambox fährt nach Idle Mode ungeplant herunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox fährt nach Idle Mode ungeplant herunter

      Hallo Miteinander

      Seit einiger Zeit machen die Energieeinstellungen meiner DM7020v2 nicht das was sie sollten. Das tritt z.B. auf, wenn wir gegen 20:00h unsere Kinder ins Bett bringen und die TV/SAT/AV Geräte ausschalten. Wenn die Geräte dann nach ca. 15-30 min wieder eingeschaltet werden, fährt die Box dann vollständig hoch, obwohl in den Energieeinstellungen der Idle Mode aktiviert ist.

      Meine Vermutung ist, dass nach dem ausschalten der Geräte die Box in den Idle Mode fährt, beim erneuten Aufstarten dann aber durch einen Fehler vollständig bootet.
      Das Display ist vor dem Einschalten noch beleuchtet, daher glaube ich nicht, dass die Box schon vor erneutem einschalten heruntergefahren ist.

      Besonders störend ist dabei auch, dass die EPG-Daten in EMC nicht mehr vollständig vorhanden sind und durch anwählen des Senders erst wieder abgerufen werden müssen.

      Gelegentlich kommen auch greenscreens vor. (Logdaten beigefügt.)

      Mich plagen daher eigentlich 3 Dinge.
      • Die Box soll nicht mehr herunter/neustarten sondern im Idle Mode bleiben.

      • Können die EPG-Daten in EMC nicht automatisch angezogen werden, ohne dass der Sender angewählt werden muss.

      • Warum treten gelegentlich greenscreens auf.


      Im Voraus vielen Dank für die Teilnahme an diesem Beitrag. Grüsse Titamia
      Bilder
      • dreamDroid_1413726762067.png

        440,92 kB, 720×405, 186 mal angesehen
      • dreamDroid_1413727596770.png

        91,95 kB, 720×405, 223 mal angesehen
      Dateien
      • Crashlog.zip

        (117,24 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hdmi cec ausschalten !
      (einstellungnen, system, hdmi cec)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."