Bei Aufruf des Mediaplayers hängt sich die Box auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufruf des Mediaplayers hängt sich die Box auf

      Hallo,

      ich habe eine Dream 8000 mit newenigma 4.0.11.
      Es ist eine Netzwerkfreigabe eines PC´s als CIFS freigegeben und mit eingebunden.
      Starte ich nun den Media-Player passiert es, dass die Zahnräder kommen und ca. 3-5 min. nichts passiert, dann plötzlich läuft alles normal.
      Könnte dies passieren, wenn der Rechner im Stand By ist, wobei ich das bei den Energieoptionen schon umgestellt habe.
    • das sollte an dem Netzwerkmount liegen wenn der offline ist,
      dann versucht enigma2 einige minuten drauf zu zugreifen.

      das liegt mit 99% an dem standby mode des PCs, denn über Netzwerk
      ist er ja dann nicht erreichbar.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Dann kann ich den PC nie in den Stand By Modus versetzen.

      Es gibt da bei erweiterten Energieoptionen noch das Feld: "Multimediaeinstellungen->Freigabe von Medien->Wechsel in den Modus "Abwesend" zulassen.

      Würde das das Problem lösen?
    • du müsstest eventuell "Wake on Lan" aktivieren,

      das der PC aus dem Standby erwacht, wenn jemand (deine Dream) per Netzwerk
      auf den PC zugreifen will.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."