Dreambox 7080HD Sat-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7080HD Sat-Tuner

      Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die Gelehrten,

      Sind die 2 Sat-Tuner, die in der Dreambox verbaut sind (bei Neukauf), ebenfalls als Karte eingesteckt? Wenn ja als Dual-Tuner oder einzeln?
      Gibt es überhaupt Twin-Tuner für die 7080HD?

      Der Hintergrund ist bei mir folgendermaßen:
      ich habe zwei Sat-Kabel zur Verfügung, möchte diese jeweils an einen Dual-Tuner anschließen. Intern könnte man, so hoffe ich, das Antennensignal eines Kabels auf beiden Tunern nutzen. Damit vervielfältige ich zumindest meine Möglichkeiten mehr als 2 Transponder gleichtzeitig empfangen zu können. Ich nehme relativ viele Sachen auf, teilweise auf 3 - 4 Kanälen gleichzeitig.

      Ich mache das bereits mit einer anderen Box so, eine Dreambox 7080HD mit dieser Möglichkeit wäre mir aber lieber.

      Vielen Dank für Eure Antworten.
    • es ist EIN Twin-Tuner.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."