Cablecom Sender zum Teil verpixelt (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cablecom Sender zum Teil verpixelt (gelöst)

      Hallo
      Seit der CC-Umstellung im Juni 14 bekomme ich einige Sender bloss stark verpixelt. Das bedeutet, dass der Ton zeitweise ausfällt. Der Bildaufbauf bleibt block- oder Zeilenweise schwarz.
      Mit der CC-Box sind diese ok. An der Signalstärke kann es also nicht liegen.

      Es betrifft die unter anderem die FreeToAir Sender SRF Info und die HD Sender von Tele Züri, 3+, 4+, 5+, HR, NDR und 3sat.

      Bin dankbar für Hinweise.


      Config:
      7020HD (V1).
      2014-06-24-tarball
      Newnigma2 v4.0.1 1201-40-71

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal.Ru ()

    • also nur weil die original box mit dem sendersignal zurecht kommt heisst es nicht das das signal so ok ist ;)

      es gibt in der schweiz doch auch diese multimedia dose hast du die dazwischen geklemmt oder bist du direkt auf der dose ?
    • @pascal
      hast du das problem auf beiden tunern ? bzw. hast du 2 kabel tuner in der 7020hd verbaut oder nur einen ?

      versuch mal erst den primären tuner mit einem manuellen suchlauf - check die channels - anschliessend wiederholst du das ganze mit dem secundären tuner und checkst deine problem channels erneut

      die signalstärke wäre auch mal gut zu erfahren
    • Hab das Ganze mal so gemacht wie Codejunkie das vorgeschlagen hat:

      Als Beispiel Sender habe ich SRF Info genommen
      Manueller Suchvorgang zuerst mit Tuner A (mit Löschen des Senders) gecheckt und dann das selbe mit Tuner B

      Leider ohne positives Ergebnis. Du siehst das Problem besteht bei beiden Tuner und ja ich hab 2 Tunern verbaut

      Kann noch die folgenden Angaben liefern:

      Frequenz: 514000
      Modulation: QAM256
      SNR: 29 dB (Wert variert ein wenig)
      AGC: 0%
      BER: zwischen 51000 und 77000

      Danke für eure Unterstützung
    • Pascal.Ru schrieb:

      SNR: 29 dB (Wert variert ein wenig)
      AGC: 0%
      BER: zwischen 51000 und 77000


      Der BER Wert ist viel zu hoch. Dieser sollte eigentlich 0 sein. Es deutet auf Störung hin. Irgendwo ist eine Dose, Verteiler oder Kabel nicht OK.

      Schau mal hier: dream-multimedia-tv.de/board/i…page=Thread&threadID=2294

      Bei mir sieht es z.B. so aus:
      SNR: 36,10
      AGR: 0%
      BER: 0
    • Mit der CC-Box sind diese ok. An der Signalstärke kann es also nicht liegen.


      Indirekt kann es schon an der Signalstärke liegen. Das die Dreambox DVB-C Tuner da sehr heikel sind ist eh schon bekannt.
      Ich würde also mal testen ob es mit einer dämpfung vom Signal besser geht.

      Grüße