Kabelsuche integrieren (Network-ID)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelsuche integrieren (Network-ID)

      Wenn man seine Dreambox im Kabelbereich betreibt, läuft die Sendersuche am Besten mit der Network-ID. Leider ist die Suchart nicht in NN2 integriert. Habe gehört, dass andere Images dies haben (beispiel OpenPLi). Könnte man das auch in NN2 integrieren?

      Gruss und Dank


      Richi
    • ........................................... läuft die Sendersuche am Besten mit der Network-ID........................................ (sagt wer ? )

      Meine 8000er Dreambox hat bisher noch immer alle Kabel-Programme (Unity Media NRW) an meinem Kabel Anschluss gefunden ! :thumbup:

      mfg satfreund
    • Meine DM800se leider nicht, aber dass liegt am Schweizer Provider (UPC CC). Die haben etwas gemacht, dass es nicht immer gut geht mit der automatischen Suche. Bin da nicht der einzige. Man muss dann immer noch manuel suchen (oder hat paar Kanäle nicht). Aber um dies geht es hier ja nicht, wollte nur fragen, ob man die die suche mit Netzwerk-ID irgendwie machen könnte bei NN2.
    • Richi207, ich habe seit dem 14.11.2014 das gleiche Problem bei QuickLine (CH Baselland).
      Die haben sicher auch was geändert und neue Sendersuchläufe nützen nichts ohne diese NetworkID.

      Hat keiner eine Idee wie man der Newnigma eine Netzwerk-ID eintragen kann ?
      Möchte eigentlich keine andere Software als das gewohnte NN2 verwenden, würd mir schlecht einfahren.

      Danke für jeden Tip.
      <<<1stBiker
    • Ich konnte nun alles wieder finden via:

      Kanal Suche
      Manuelle Suche

      Art der Suche komplett
      Netzwerksuche ja
      Vor der Suche löschen ja
      Nur frei empfangbare nein

      Jede andere Methode hat mir zwar die Sender gefunden doch die blieben dunkel.
      Danke Newnigma !!

      <<<1stBiker
    • Hallo zusammen,

      das liegt an der cable.xml. Da sind einige Frequenzen welche abgesucht werden müssten nicht enthalten. Ich hätte da eine von mir wie auch das Bouquett für die Region Zürich. Ich habe dabei auch die Picon integriert.

      Hier mal die Daten, Ihr könnt diese über Dreamedit auf die Box laden.

      Viel spass


      Gruss hedaba
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hedaba ()

    • Mir ist schon klar, dass wenn man die cable.xml anpasst, er die Sender findet. Bei mir ja kein Problem, wenn ich das mache, aber bei freunden ziehmlich mühsam...

      Noch mals meine Frage, OpenPLi hat eine kabelsuche drin, die funktioniert, kann man die nicht übernehemen? WIe sieht das bei originalen Images aus, da muss man doch auch nicht immer die cable.xml ändern, wenn es neue frequenzen gibt?
    • Das Thema hatte ich und andere User schon angesprochen hier

      Nun Dream Multimedia scheint das Problem auf diese Weise nicht lösen zu können oder wollen… aber vielleicht ist es auch zu aufwendig… Wobei, wenn Pli das kann, warum sollte es DMM nicht können…?



      Wie LoUiS schon damals sagte: Newnigma baut auf dem Enigma Core auf, und dazu gehoere auch die Sendersuche, deshalb werde daran nichts geaendert…

      Was ich absolut verstehe und respektiere…



      Deshalb nachwievor mein Vorschlag:

      Flasht Open Pli
      Macht den Scan
      Speichert die Settings
      Und Flasht Newnigma wieder zurück…

      So mach ich es auch… ist das geringere Übel, statt sich auf sinn- und endlose Diskussionen mit DMM einzulassen…