Dreambox bootet nicht mehr (x-3.2-dm800se-.gz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox bootet nicht mehr (x-3.2-dm800se-.gz)

      Hallo zusammen,
      Meine Dreambox hängt momentan die ganze Zeit mit Newnigma2.to logo & "Please Wait..." und bootet nicht. Aug dem Display ist das frabigo Dreambox Logo und der Schrift:
      "dhcp...
      x-3.2-dm800se.gz"
      Ich nehme an irgend etwas ist korrupt und ich will jetzt eigentlic nur ein neues Image flashen. Wenn ich das aber wie Browser machen will komme ich auf so ein "Dreambox Webcontrol" anstelle von der Webseite wo ich flashen kann.
      Im Webcontrol hab ich dann nochmals eine Fehlermeldung und machen kann ich gar nichts dort:

      "Error parsing SimpleXMLList: TypeError: Die Eigenschaft "getElementsByTagName" eines undefinierten oder Nullverweises"

      Kann ich das irgendwie umgehen und trotzdem irgendwie ein neues Image flashen? Hoffe es ist einigermassen verständlich und jemand kann mir hier helfen.

      Danke & Gruss,
      Buahbleah
    • naja, vmlinux-3.2-dm800se.gz im Display deutet auf einen akutellen OE2.0 kernel und SSL 84 hin, das sollte der Browser egal sein

      "Derambox Webcontrol" und "Error parsing SimpleXMLList: TypeError: Die Eigenschaft "getElementsByTagName" deuten darauf hin, dass die Box gar nicht im Stopmodus ist

      @buahbleah
      Zieh mal alle USB-Devices ab und, schalte die Box ein und halte den Frontbutton gedrückt bis **STOP** und eine iP-Adresse im Display erscheint , dann über diese IP die Box flashen
    • Fred Bogus Trumper schrieb:


      @buahbleah
      Zieh mal alle USB-Devices ab und, schalte die Box ein und halte den Frontbutton gedrückt bis **STOP** und eine iP-Adresse im Display erscheint , dann über diese IP die Box flashen


      USB devices sind keine angschlossen.. wenn ich den frobt button gedrückt halte kriege ich die IP, wenn ich diese im Webbrowser eingebe komme ich in das Webcontrol.. ich würde die Box ja gerne flasen. weiss aber nicht wie.. da ich in das doofe Webcontrol Menü komme und nicht auf die Seite wo ich das Image auswählen kann.

      SKY13/14 weiss ich nicht was das ist ?(

      Danke & Gruss
      Buahbleah
    • Dann flashe doch per DreamUp wenns mitm Browser nicht will!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung