Zweite Festplatte initialisieren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweite Festplatte initialisieren...

      Hallo zusammen,

      da ich mich nun schon durch sämtliche Beiträge und verschiedenen Foren gelesen und noch immer keine Problemlösung habe, erstelle ich nun einen eigenen Beitrag und bitte euch um Hilfe!!

      Zunächst mal ist zu erwähnen das ich noch recht neu bin, mit der DreamBox und alles was dazu gehört!

      Ich habe eine DM800HDse mit dem Image: Newnigma2 v 3.3.2

      Folgendes Problem:
      Ich möchte an meiner Box eine USB HDD anschließen! Eine interne HDD ist schon angeschlossen und läuft einwandfrei, ist nun leider voll, darum eine zweite.
      Die interne Platte sollte natürlich nicht formatiert werden und ich will die ext USB Platte nun zum aufnehmen nutzen..
      Angeschlossen habe ich die ext. HDD und nach einem Neustart wird sie auch in den Einstellungen unter Speichergeräte angezeigt.
      Wenn ich jetzt auf die Platte gehe und sie initialisieren will kommt die Fehlermeldung: Die Festplatte konnte nicht initalisiert werden. Fehler: Mkfs failed

      Wie kann ich dieses Problem beheben??

      Gruß :)