Boot Schleife Dreambox HD 800 SE, No free space available

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot Schleife Dreambox HD 800 SE, No free space available

      Hallo

      Ich habe Newnigma Image auf mein Dreambox 800 HD SE seit ca. 1,5 Jahre und sehr zufrieden damit. Nun habe ich ein Fehler gemacht und ein paar zu viele Plugins/Erweiterungen gestern drauf installiert. Beim letzten Plugin den ich installieren wollte, habe ich Meldung bekommen dass kein Platz mehr vorhanden ist. Dachte, ich werde ein paar Plugins beim nächsten Gelegenheit deinstallieren. Nun heute bevor ich etwas deinstallieren könnte, ist Dreambox auf einmal im betrieb abgestürzt.

      Habe versucht den Dream neu zu starten aber es hängt ständig in der schleife mit einem Grünen hintergrund und text drauf. Die letzte zeil liest sich so " There is no space left on device: /etc/plugins.xml . Nun ich möchte schon ein paar plugins deinstallieren aber der Dream startet nur halb(das gelbe fortschritts zeiger im display ladet nur bis halb und dann kommt immer diese Green screen of death) und stürzt immer ab.

      Weiss jemand hier bitte wie ich zu die dateien im ordner usr/lib/ enigma2/python/plugins kommen kann, so dass ich ein paar über telnet/SSH/FTP löschen kann.

      Danke im voraus

      aus "Rund ums Board"


      EDIT : Es funktioniert jetzt! Obwohl das Gerät im Bootschleife hängte, habe ich es über DCC (ftp/telnet) erreichen können. Vorher dachte ich dass der Gerät komplett starten muss, erst dann kann ich mit DCC was anfangen. Trotzdem danke an alle die den Beitrag gelesen haben.

      LG Satmaniac

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satmaniac () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben