Kopie von Filmen per FTP auf ext. HDD extrem langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopie von Filmen per FTP auf ext. HDD extrem langsam

      Hallo zusammen,
      Ich habe das aktuelle unstable geflasht und will von meiner internen HDD per FTP (Linux Mint) auf eine ext 3TB ( ext3 formatiert) am hinteren USB von der dream 8000 angeschlossenen HDD kopieren.
      Brauche für 28 Gb sage und schreibe 7,5 stunden.....
      Ich habe schon probiert über EMC zu kopieren habe da aber keine Anzeige wieviel schon kopiert wurde und das dauert auch ewig.......ich werd noch irre :mauer:
      Beim filebrowser genau so außerdem kann ich dann nicht mehr tv glotzen.....
      Bitte um Hilfe!

      Grüße an alle , :blumen:
      Doktor S.
    • das dürften ja nur grob 1,1 MB/s sein.

      das ist natürlich etwas zu langsam.

      hab auch gerade mal was auf meine NTFS USB HDD kopiert (flashfxp per fxp)

      Transferred 6 Files (13,96 GB) in 59 minutes 16 seconds (4,02 MB/s)

      ist zwar auch nicht gerade schnell... aber die werte sollteste mit ext3 eigentlch übertreffen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Da könntest du recht haben, aber den ersten Satz kann man auch so verstehen, dass er von der internen HDD der 8K auf USB kopieren möchte - zumindest hatte ich das so verstanden.

      Warum von einer USB ext3 Platte am Mind PC übers Netzwerk kopieren, wenn er das auch lokal auf der 8k mit theoretisch mehr als doppelter Geschwindiigkeit erledigen könnte ...
      FTP wäre für Windows + NTFS Platte die bessere Wahl, um auf die 8K zu kopieren
    • Wenn ich von der HDD in meiner 8000 per FTP kopiere hat man schon etwas mehr als 5MB/s !
      Lt. Anzeige vom DCC sind es ca. 11-12MB/s.
      Über WLAN ist es natürlich wesentlich niedrieger.
      Bilder
      • download_1.jpg

        129,43 kB, 800×421, 249 mal angesehen
    • Habe gestern eine externe HDD über USB an einer 8000er gemountet und mit Dreamexplorer den Ordner movie (>500GB) in etwas über 10 Stunden auf die interne HDD der Box kopiert.
      Noch schneller geht es sicher, wenn die externe HDD an den internen DVD Port angeschlossen wird.
      viele Grüße
      Bukowsky