uhrzeit verkehrt nach update auf 4.0.1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uhrzeit verkehrt nach update auf 4.0.1.1

      Hi
      Meine uhr verstellt sich während des standby. Läuft schneller als die reale zeit.
      Habe schon viel darüber gefunden aber ich frage lieber hier nach ob es dafür eine lösung gibt.
      Habe schon das systemplugin dvb-time versucht zu installieren aber "collectors error"
      Entweder ist der file beschädigt oder das passt nicht mehr zum image. Ist glaube ist schon älter.
      Hat jemand eine lösung für den Zeitversatz oder ein plugin das funktioniert ?
    • enigma2 synchronisiert die Uhrzeit mit der Transponderuhrzeit. Es sei denn ein Plugin oder du haben was anderes eingestellt. In unserem Image ist die Standardeinstellung aber nach dem flashen synchronisation mit der Transponderzeit.
      Manche Transponder haben eine falsche Uhrzeit. Um das auszuschließen schalte mal auf ARD oder ZDF und starte mit diesen Sender die Box neu, bei den Transpondern passt die Zeit.
    • hi
      Habe ich schon gemacht !
      Hatte auch schon Transponderzeit-nein eingestellt das er einen zeitserver nimmt.....geht auch nicht.
      Er läuft immer im standby schneller als normal und die zeit verschiebt sich dadurch.
      Habe mir jetzt so geholfen das ich auf ARD als startservice gegangen bin und die box einfach am schalter ausgestellt.
      Dann speichert er ja keine epg daten. Nach dem neustart war die zeit wieder inordnung.
      Das kann aber nicht die lösung sein.Oder vielleicht liegt es am flashexpander weil ich auf einen stick auslager.
      Ich weiss es echt nicht wenn ihr keine idee habt. Was ist mit dem systemplugin dvb-time gibt es das für das 4.0.1.1 ???