Picon Pfade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo !

      Ich habe schon einige Zeit meine Dream 7080, da ich nur Gutes von eurem Image gehört habe, würde ich dieses sehr gerne flashen, habe aber vorab eine Frage
      bisher habe ich meine Picons in folgenden Ordnern : picon, picon_400x170, picon_50x30, picon_220x132

      Kann ich diese weiterhin nutzen oder muss ich die Pfade ändern ?

      Danke schön
    • ok danke, ist ja komplett anders wie bei den anderen Images, also braucht man iin piconHD nur eine Grösse reinkopieren 220x132 und die anderen Grössen werden automatisch angepasst ?

      Danke nochmal , habe ich in den FAQ erst nicht gefunden
    • Pfad für die Infobar picons ist: /piconHD
      Pfad für die lcd picons ist: /piconlcd
      Pfad für die minipicons ist: /piconSList

      Ich nutze immer Symlinks. Dann kannst du die da behalten wor sie sind z.B auf dem USB. Einfach in der Konsole eingeben. Vorher nach belieben ändern

      ln -sfn /media/usb/picon_50x30 /piconSList
      ln -sfn /media/usb/picon_220x132 /piconHD
      ln -sfn /media/usb/piconlcd /piconlcd

      Den Pfad für die Xpicons kenne ich nicht. Ich habe meine Xpicons im Standard Piconordner.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • savini schrieb:

      ok danke, ist ja komplett anders wie bei den anderen Images, also braucht man iin piconHD nur eine Grösse reinkopieren 220x132 und die anderen Grössen werden automatisch angepasst ?

      Danke nochmal , habe ich in den FAQ erst nicht gefunden


      ja, OE2.2 resized die Picons automatisch.

      einfach einen ordner piconHD machen da die xPicons (220x132) rein und fertig,
      diese werden dann z.b. resized auf 100x60 wenn man einen skin benutzt der die normalen HD Picons braucht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Leider ist das nicht immer der Fall. Bei der Infobar ist das richtig. Ich hatte aber schon in dieversen Skins in der Kanalliste das Problem, dass nur ein viertel vom Picon zu sehen war weil das Picon zu groß war
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD