dm 500 hd media Player lässt Box abstürzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm 500 hd media Player lässt Box abstürzen

      Moin.
      Habe eine Dm 500 hd. Als Image habe ich Newnigma 2 v 4.0.11 Lean
      Nun ist es seid einiger zeit so, wenn ich zb. einen Film sehen möchte der auf meinem Rechner ist, starte ich über Menü den Media Player und es kommen nur die 2 Zahnräder links oben am Bildschirmrand und es geht nix mehr. Wenn ich dann die Box hinten am Schalter aus mache und sie sich neu startet kann ich ohne Probleme den Media Player starten und Filme usw gucken. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Enhanced Movie Center. Weiß jemand eine Lösung? Also ich drücke auf der Fernbedienung Menü- Dann Media Player. Dann Absturz :(
      Vielen Dank im voraus
    • Wie ist die Freigabe gemountet und wurde der PC zwischendurch neu gestartet?
      Falls nicht per autofs gemountet und der PC neu gestartet wurde, ohne die Freigabe an der Dream vorher aus- und nach dem Neustart des PCs wieder einzuhängen, hast du dem System der Dreambox einfach eine Freigabe im laufenden Betrieb entrissen. Das mag kein Betriebssystem.
      Lösung: automatisches Mounten!?
    • Puh das hört sich ja mal wieder etwas kompliziert an :P
      Also gemountet habe ich, wenn es das ist über die Freigaben Verwaltung CIFS. Ja klar der Pc läuft nicht durch gehend. Was ich nur nicht verstehe ist, das es eben vorher ohne Probleme funktioniert hat. Wenn der Pc nicht lief konnte man im Media Player Menü wenigstens Intern auswählen. Und der Freigabepunkt PC war eben nicht da. Wenn ich den Pc gestartet habe war es eben wieder da. Und das mit dem einhängen verstehe ich irgendwie nicht so ganz ?(
      Habe dein Link nur mal kurz überflogen. Dort ist ja angegeben das der Punkt HDD\Movie muss ich da meinen Namen vom Pc Ordner angeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nilscux ()

    • Habe nun getestet aber bekomme es nicht zum laufen :(

      Habe das Beispiel von automatisches Mounten genommen und so wie ich es verstanden habe für mich umgeschriben. Nur noch mal eben zum verständnis das ich die richtigen Angaben gemacht habe.

      Beispiel:


      musik -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Name,pass=Passwort ://192.168.2.144/musik

      An erster Stelle der Name Musik. Den kann ich so nennen wie ich Lustig bin also zb. auch PC.
      fstype=Cifs den habe ich auch immer so bei der Freigaben Verwaltung gemacht. Also auch so gelassen.
      rw,soft auch so gelassen.
      rsize wsize auch so gelassen
      User Pass Benutzername und Passwort von meinem PC???Bin mir nicht sicher aber habe dort meinen Benutzernamen und das Passwort vom Pc eingegeben.
      Ip Adresse die Ip adresse von meinem PC? Gehe ich mal von aus das es die vom Pc sein muss und nicht vom Router
      Musik Da verstehe ich es so das man dort den Ordnernamen angeben muss der vom Pc im Netzwerk Freigegeben wurde. Also der Ordner den ich auch immer bei der Freigaben Verwaltung angegeben habe.

      Wenn ich nun auf den Media Player gehe dann in der Filelist nur Network Mount und wie immer Internal Flash. Wenn ich auf Network Mount gehe kommt kein Ordner sondern nur Speichergeräte Liste???

      Kein Plan wo nun der Fehler ist. In der Freigaben Verwaltung habe ich den Mountpunkt noch deaktiviert. Aber das passiert so wie ich es verstanden habe eh automatisch so bald man etwas in /etc/auto.network einfügt. :tischkante: