DM800HD und SAT>IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800HD und SAT>IP

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage bzw. ein verständiss Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich würde mir gerne einen Inverto 8 channel SAT>IP LNB with PoE Adapter kaufen (inverto.tv/products/product.php?section=1&id=264&cat=99) da ich auf das Koax Kabel verzichten möchte in Zukunft.
      Wenn ich diesen IPLNB drann mache ist es dann möglich auf meiner DM800HD das Sat-IP Signal zu empfangen?
      So wie ich das verstehe benötigt man ja KEINEN Server mehr für diesen LNB da hier schon alles mit dabei ist.

      Ich frage mich jetzt, wie bekomme ich das an die DM800HD und KANN die das überhaupt?
      Ich hab im Moment das Newnigma2 Image drauf.

      Danke und Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo0815 ()

    • Interessantes Produkt. Evtl. mit einem Dreambox Media Plugin das den Stream verarbeiten kann? Anscheinend kann man mit der Linux Software tvheadend und einem Linux Server Pay-TV entschlüsseln. Aber ob schon jemand tvheadend für die Dreamboxen kompiliert hat und wenn, ob die DM800 das dann auch packen würde, weiß ich nicht. Was ist mit der Zukunft wie z.B. 4K oder 8K HD? Solche Datenmengen wollen erst mal über ein Netzwerkkabel transportiert werden, da braucht es sicher irgendwann fette CAT7 Kabel. Und auch nicht vergessen: wie sind die Umschaltzeiten mit so einem Gerät?

      Ich halte es für ein gewagtes Vorhaben auf das SAT Kabel zu verzichten, vor allem wenn es schon da ist. Man macht dadurch nur alles komplizierter, unbequemer und vor allem auch teurer.
    • So, ich hab mir das Ding jetzt mal zugelegt und getestet, am VLC Player klappt das ohne Problem, man erstellt einfach eine m3u Liste und kann dann alle Programme abspielen.

      Allerdings habe ich Probleme mit der Dreambox, wenn ich dort einen Sender in die Senderliste aufnehme mit diesem Format:

      192.168.0.40/?src=1&freq=11361…,6110,6120,6121,6123,6122

      Dann kommt das Bild und bleibt dann nach 1 Sekunde stehen. Bei HD Sendern bekomme ich gar kein Bild.
      Jemand von euch ne Ahnung woran das liegen kann?

      Gruß
      Gizmo