DM 800 HD PVR: Newnigma2 v4.0.12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 HD PVR
      •driver: 28.12.2013

      •secondstage: 84

      •kernel: 2.6.18


      ich habe die antwort mittlerweile selbst gefunden. die dm800 geht also bisher nur bis kernel 2.6.18. kann jemand sagen, weshalb die kein 3.2.xx bekommt? am speicherplatz kann es ja nicht liegen.. :?:

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Zu wenig RAM und zu schwache CPU. DMM hatte zu Beginn von OE 2.0 auch ein Testimage für die 800 mit Kernel 3.x raus gegeben, aber das lief hinten und vorne nicht. Auch weil es wohl Probleme mit den Treibern gab.
      Die 800 kommt ja schon ins Schwitzen, wenn man nen normalen HD-Skin drauf laufen lässt... Ein ständig neuester Kernel ist da wohl nicht zu erwarten...
    • m0rphU schrieb:

      Zu wenig RAM und zu schwache CPU. DMM hatte zu Beginn von OE 2.0 auch ein Testimage für die 800 mit Kernel 3.x raus gegeben, aber das lief hinten und vorne nicht. Auch weil es wohl Probleme mit den Treibern gab.
      Die 800 kommt ja schon ins Schwitzen, wenn man nen normalen HD-Skin drauf laufen lässt... Ein ständig neuester Kernel ist da wohl nicht zu erwarten...




      zu wenig ram kann nicht stimmen.die hat 256 mb ram - genau so viel wie die 800se v1. die 800hd hat ebenfalls 64 mb flash - genau wie die 800se v1. und dass die 100 mhz mehr beim prozessor jetzt die mega-mäßige mehr-leistung bringen sollen, dass deswegen 3.2.xx nicht laufen soll, halte ich doch eher für ein ammenmärchen.. ;)

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • also mittlerweile habe ich sogar 2 dm800 und beide laufen im fernsehbetrieb problemlos mit oe2.0. ich kann sogar 2 sachen zeitgleich aufnehmen und habe sogar noch einen dvb-t2 usb tuner an einer von beiden - und es läuft problemlos und ohne dass die box heiss wird und deswegen einen lüfter braucht.

      wenn man allerdings sieht, dass es auch kein mini media portal mehr gibt und manche plugins wie movielistdings auch nicht für die 800 gibt, dann braucht man nur 1+1 zusammenzählen und kommt zu dem schluss, dass auf ganz plumpe weise versucht wird, diese box aufs abstellgleis zu schieben und die nutzer zum kauf der neuen boxen getrieben werden sollen. aber diese billige masche durchschauen die leute! :] :thumbdown:

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Ja klar, er hat es durchschaut !
      Er hat auch noch Windows 3.1 auf seinem PC mit einem 56k Modem , sein Handy ist schon 10 Jahre alt und seine tollen 800er Boxen sind aus dem Jahr 2008 , und können alles was
      neue Boxen auch können !
      Alle Achtung. :tischkante:
    • satfreund schrieb:

      Ja klar, er hat es durchschaut !
      Er hat auch noch Windows 3.1 auf seinem PC mit einem 56k Modem , sein Handy ist schon 10 Jahre alt




      nee, ich habe auch noch eine dm8000. das ist aber die sozusagen "unantastbare", wo ich nur sachen drauf mache, die ich ausführlich auf der 800er testbox getestet habe. aber das kann man ja jetzt nicht mehr testen, weil es nicht mehr alles auf der 800er gibt, was es auch für die 8000er gibt. ;)

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Ironie erkennst Du nicht?
      Noch mal, mach hier bitte nicht alle Threads mit Deinem unnötigen Genöhle kaputt.
      Es ist Dir mehrere Male erklärt worden warum das bei der alten dm800 so ist. Finde Dich damit ab oder lass es einfach sein.
      Nur lass uns bitte mit Deinen Vermutungen und Verschwörungen in Ruhe, das interessiert hier wirklich niemanden.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • von dir lasse ich mir nicht den mund verbieten! ok?! wenn dir meine unbequemen wahrheiten nicht passen und du dich deswegen gleich auf den schlips getreten fühlst - dein problem! du musst dir mein geschriebenes ja nicht durchlesen.

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Moin Moin zusammen,

      ich bekomme wahrscheinlich heute im Laufe des Tages eine DM 800 HD (ohne SE) von einem Freund zum "updaten".

      Kann ich die 4.0.12 drauf machen?? Ist das eine OE 2,0 Version? Er will kein HBB Haben aber was er braucht und möchte ist das MediaPortal.

      Kann ich diese Firmware problemlos drauf machen?? Ist es ratsam, den Flash zu erweitern mittels USB?

      Vielen Dank im >Voraus
      Dream your Dream
    • HBBTV lüppt eh nicht auf der Kiste

      Speichererweiterung ist dringend zu empfehlen (USB-Stick).
      Sonst ist beim rumspielen mit denen im Onlineupdate verfügbaren Skins schnell schluss mit lustig.

      OE2.0 + HD Skins auf der 800er = schon grenzwertig


      Es geht aber man braucht Geduld beim zappen.

      Auch die Menüführung ist schon ziemlich träge.

      Habs selber auf der alten 800er drauf, aber ausser TV Glotzen und ein paar MKV mache ich nichts mehr mit der Kiste.
      O.T.P.V.D.H
    • Hi !

      Ja, die 4.0 12 ist OE2.0 !

      Hab auf meiner 800er auch die 4.0 12 bzw. 4.0 13 am laufen und benutze auch das MediaPortal.
      Es läuft ganz ordentlich !

      Würde dir aber auf jeden Fall zu einer Flash-Erweiterung wie Flashexpander / Flodder mit USB-Stick raten.

      Gruß