Dreambox 7020HD Newnigma2 hängen geblieben beim hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7020HD Newnigma2 hängen geblieben beim hochfahren

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit meinem Dreambox.
      Ich glaube jetzt zum 3. oder 4. mal ist mein Dreambox hängen geblieben und musste immer neu flashen und neu einrichten.
      Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr wieder neu zu flashen und einzurichten.

      Seit gestern kann ich mein DB nicht mehr benutzen, da es sich wieder hängen geblieben ist beim hochfahren, also der Balken lädt bis ca. 50% und dann bleibt der da auch stehen.
      Habe auch eine Festplatte drin 1 TB. Den DB habe ich auch so gekauft, also wurde nicht nachhinein von mir eingebaut.

      Was muss ich jetzt machen damit ich nicht flashen muss? Könnt ihr mir da weiter helfen?
      Vielen Dank schon im voraus.

      gruß
    • das scheint, dass PermanentTimeshift plugin zu sein.


      Quellcode

      1. Screen <class 'Plugins.Extensions.PermanentTimeshift.plugin.StandbyPTS'>((), {}): <type 'exceptions.TypeError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 340, in create
      4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift/plugin.py", line 1361, in __init__
      6. if InfoBar and InfoBar.instance and InfoBar.ptsGetSaveTimeshiftStatus(InfoBar.instance):
      7. TypeError: unbound method ptsGetSaveTimeshiftStatus() must be called with InfoBar instance as first argument (got InfoBar instance instead)
      8. Traceback (most recent call last):
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      10. res = self.actions[action]()
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 508, in powerup
      12. self.doAction(action = config.usage.on_short_powerpress.value)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 501, in doAction
      14. self.standby()
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 512, in standby
      16. self.session.open(Screens.Standby.Standby)
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 419, in open
      18. dlg.isTmp = True
      19. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      20. (
      Alles anzeigen
    • Nur zur Info...

      Ich hatte heute Nacht genau das gleiche ....

      Nach ca 2 Jahren und dem letztem Update und HDMICEC aktiviert wurde, ist die Box dann einfach nicht mehr hochgefahren (Ist bei ca. 50% im Bootvorgang hängen geblieben)

      Das einzige was ich kurz vor diesen Problem geändert habe war das ich das HDMICEC aktiviert hatte. Habe leider schon neugeflasht aber beim nächstenmal erstelle ich ein Bootlog für euch ;)
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DM-Semi ()

    • Hallo,

      ich hab mich hier jetzt auch angemeldet da ich seit geraumer Zeit ebenfalls diese Probleme habe bzw. (ich hoffe) hatte!

      Folgendes habe ich ausprobiert:
      Neue, alte und auch andere Images inst.
      Die Transponderzeit abgeschaltet.
      Den Video Mode im BIOS der Box auf 1080i eingestellt.

      ....es hat alles nichts gebracht!


      Aktuell habe ich in den HDMI CEC Einstellungen alles deaktiviert und siehe da, es läuft seit einigen Tagen rund und ich hoffe, es bleibt so!!!

      Gruß...
      User112
    • Leider tritt das Problem, wie beim Threadstarter auch, wieder auf!
      Die Box bootet bis zur Hälfte des Ladebalkens und meldet sich dann ab.
      Erst beim dritten Mal bootet sie durch.

      Zwischendurch kamen auch folgende Meldungen:
      "Hardware couldt not be verified Code 0x18015" oder "Error: no ca found"

      Googlen brachte folgendes ans Tageslicht, dass evtl die SD Karte im Gerät defekt ist oder nicht richtig im Slot sitzt.
      Ich werde vielleicht das Gerät mal aufschrauben und nachschauen.

      Hat vielleicht jemand noch einen heissen Tip?

      500€ für ein Haufen Hightech Schrott..... vielen DANK Dream Multimedia!!!!
    • das ist keine SDKarte sondern eine SIM Karte, die kann sich schonmal
      lösen wenn sie nicht richtig verklebt ist.

      Entweder richtig festkleben oder Box zu DMM einschicken, dann bekommst
      du sie kostenlos repariert ! Einfach ein Ticket bei DMM öffnen...

      Das hat nichts mit Technikschrott zu tun, so Fehler können sich bei jedem Technikhersteller einschleichen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • SD oder SIM Karte.... ist ja letzten Endes auch egal!

      Die Box ist jetzt gut drei Jahre alt und anfangs lief alles tadellos! Die Probleme begannen eigentlich erst im letzten Jahr...
      Da wohl keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, werde ich es wohl nicht kostenlos repariert bekommen!

      Das hat nichts mit Technikschrott zu tun, so Fehler können sich bei jedem Technikhersteller einschleichen


      Da dieser Fehler vermehrt auftritt, ist es wohl nicht nur ein Fehler sondern ich denke, dass bei der Qualitätssicherung (falls es eine gibt) grosszügig gegen den Kunden entschieden wird!
      Bei Bekannten laufen Geräte anderer Hersteller tadellos.... und das bei einem Drittel von dem, was ich für die Dreambox hingelegt habe :rolleyes: :evil:

      die 7020HD hatte schon mal ihre unerklärlichen bootprobleme (korruptes filesystem), ein backup flashen und es ist wieder alles gut :D

      Images habe ich schon etliche Male neu aufgespielt per Web-IF. Geht ja auch schnell und zügig! Sie läuft dann ein paar Tage ohne Abstürze und dann kommt plötzlich der Hänger, von daher gehe ich aus, das dass Filesystem in Ordnung ist!

      Danke für eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user112 ()

    • Mach doch erstmal ein Ticket bei DMM auf, bevor du dich aufregst. Das kannst du hinterher immer noch. Im Allgemeinen ist Dream bei solchen Dingen sehr kulant. Dann sollte man allerdings nicht gleich mit solchen Phrasen wie "Hightechschrott" lospoltern.
      Ein Defekt kann immer auftreten, egal was das Produkt gekostet hat. Auch an einem Porsche geht mal etwas kaputt.
    • Gleiches Poblem

      Hallo miteinander,

      ich hab scheinbar auch das Problem.
      Seit heute. Nach einem Neustart kommt die Box nicht mehr hoch.
      Bleibt bei ca. 75 % in der Anzeige hängen. Display an der Box ist schwarz.
      Per Telnet komme ich noch drauf.
      Wo kann man da ansetzen bei der Fehlersuche?
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • Ein kleiner Nachtrag meinerseits für alle....

      Meine Box besitzt je einen Tuner für Sat und Kabel. Nutzen tue ich nur den Sat-Tuner!

      Wenn ich den Receiver aus dem Deep-Standby einschalte so leuchten am Sat-Tuner 2 kleine grüne LED´s.
      Am nicht nichtbenutzten Kabel-Tuner leuchten ebenfalls 2 kleine grüne LED´s plus 2 rote!
      Erst wenn die Box beim dritten, vierten Mal eingeschaltet wird, gehen die roten LED´s aus und die Box bootet sauber durch!

      Ich werde den Tuner ausbauen und auch die SIM Karte auf richtigen Sitz überprüfen!
      Mal sehen, ob das Problem damit behoben ist.
      Ansonsten wird das Ticket gelöst :]
    • So, ich habe meine Box vor ein paar Tagen aufgeschraubt und war doch überrascht, wieviel Staub sich angesammelt hat!
      Diesen entfernt habe ich dann den Kabeltuner rausgezogen und die SIM Karte auf festen Sitz überprüft.

      Wieder zugeschraubt bootet die Box aus dem Deep-Standy seither ohne Probleme!

      Einmal im Jahr werde ich sie doch entstauben.... das hat vielleicht 10min. gedauert!
      Hitze ist vielleicht doch der ein oder andere Problemverursacher!

      Sollte es wieder Bootprobleme geben werde ich mich hier melden.

      Frohe Ostern schon mal :]