GrauTec Farb Display ohne Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GrauTec Farb Display ohne Treiber

      Habe, da Baugleich mit 7020, auch ein Display für die 7080 von GrauTech bezogen.
      Leider hat Dave keinen Treiber für das Ding bereitgestellt, trotz Anfrage schon bei der Bestellung, wurde hierüber keine Auskunft gegeben.
      Warten die drauf das der von jemand geschrieben wird oder ist das kein Problem aus einer .ipk eine .deb zu machen ?
      Ich kann es jedenfalls nicht.
    • Das GrauTech Display kommt nicht von Newnigma2,

      für support musste dich an den wenden, wo du es gekauft hast.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hättest du dir die letzten Seiten des threads im IHAD durchgelesen dann wüsstest du, dass er den Treiber anpasst und das es nicht einfach ist
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • es steckt ein wenig mehr dahinter, als die ipk-datei in eine deb-Datei umzuwandeln. Der Treiber ist auch nicht das Problem, dieser läuft schon und man kann das Display auch ansprechen, allerdings gibt es noch Probleme mit dem Kernel Modul.
    • Beachten sollte man aber das die Treiber für die DM7080HD noch nicht fertig sind, also das Display erst mal nur einfarbig ist.
      Buck bekommt erst nächste Woche eine DM7080HD und baut dann erst die Treiber.

      Er braucht hilfe von DMM.

      Zur Info:
      Die Treiber laufen und man kann das Display auch ohne Probleme ansprechen, das Problem liegt am Kernel Modul
      damit E2 weiß mit welcher Auflösung das Display angesprochen werden muss, hier hat DMM etwas geändert.
      Also ist noch etwas Geduld gefragt.
    • Servus,

      auch ich habe das letzte Woche zum Laufen bekommen.
      Steht bei mir nur im Post der 7020, da ich die vorgezogen hatte.
      Bei mir läuft es aber, wie gesagt, mittlerweile auch auf der 7080.
      Sieht übrigens ganz genau gleich aus, die Skin_User von Jogi29 und die Picons von StefanBenno, einfach klasse !!

      Besten Dank für Deine Recherchen und die Antwort
    • Hallo,

      sagt mal, wie bzw. wo bekommt Ihr eigentlich die Display's her?

      Jetzt hab über die Grautec.de Homepage schon einmal Anfang und einmal Ende Februar an die Info und oled@... eine eMail geschrieben, ohne eine Reaktion.

      Ist das die falsche Adresse oder gibt's irgendwie einen Trick, an so ein Ding zu kommen...

      Gruß
    • Mit der oled@... Adresse hats bei mir funktioniert.
      Allerdings auch zuerst ohne Rückmeldung, nach ca. einem halben Jahr (könnte auch länger gewesen sein) hat mich David Grau angeschrieben.
      Die Dinger seien jetzt wieder verfügbar, hab dann gleich 3 Stück bestellt 2 x 7020/7080 und eins für die 8K.

      Nach Überweisung waren die Teile innerhalb von 3 Tagen da, für den Einbau habe ich dann allerdings noch etwas länger gebraucht.
      Ist jetzt glaube ich auch schon wieder ein bis zwei Monate her.
    • Zitat von Buck heute Morgen:

      Original von buck-die-stubenfliege
      Moinsen,

      Die IR Tests sind alle abgeschlossen.
      Material und Platinen die für die neue Version sind bestellt und schon bald wird es wieder Displays für die 7020/7080HD mit RGB LED geben!

      Viele Grüße

      Buck
    • Wo es die gibt schreibt Dir doch c_town einen Post weiter oben, da habe ich sie auch her.
      Im Zweifelsfall hilft auch gockel, unter picon huminator/stefanbenno.
      Ob man den Link hier posten darf müsste ich nachlesen, geht aber auch ohne Link ganz easy.