Neuling mit DM800SE-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling mit DM800SE-C

      Hallo Kollegen,

      Ich bin seit heute Besitzer einer Dreambox 800SE-C.
      Es ist meine erste Dreambox und ehrlich gesagt habe ich nicht mal wirklich Ahnung was das Teil alles kann.
      Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.

      Meine erste Frage wäre, ich hatte bisher an meinem Smart-TV eine Externe Festplatte angeschlossen um Filme aufzunehmen,
      Kann ich diese nun Problemlos an die Dreambox anschließen und aufnehmen?
      Und muss dann das Programm angesehen werden, welches aufgezeichnet wird?

      Und ich hab was gelesen von Wetter-Plugins. Kann mir jemand sagen was man damit machen kann bzw. wie das genau geht?


      Danke und sorry für die dummen Fragen, aber kenne mich einfach zu wenig aus

      Liebe Grüße
      Marco
    • Die Festplatte kann möglicherweise benutzt werden, aber das hängt davon ab, welches Dateisystem der TV benutzt hat. Einfach an die Box anschließen und sehen, was passiert. Es kann nichts kaputt gehen.

      Ich würde aber eher dazu raten eine interne Festplatte ein zu bauen, diese dann initialisieren. Dann hat sie ein zum System passendes Dateisystem, was viel sicherer und robuster ist.

      Du musst nicht den Sender sehen, den Du aufnimmst , aber da die Box nur einen Turner hat, kannst Du nur Sender innerhalb eines Transponders sehen (z. B. RTL aufnehmen und Pro7 ansehen.

      Das Wetter Plugin macht das wie es heißt. Es zeigt Dir aktuelle Wetterlagen und Wettervorhersagen für gewünschte Städte an.
      Einfach mal ausprobieren.

      Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
    • HI ..

      Festplatte:
      - Stecke deine Festplatte an einem USB Port.
      - Gehe im auf: Menu > System >Speichergräte

      - gehe auf dein Datenträger und drücke auf OK. Platte als Festplatte verknüpfen.

      Dann kannst auf nehmen und deine Filme zb im Media Player abspielen.

      Ob USB oder Intern - hatte früher nie das Bedürfnis eine Interne zu brauchen. Meine WD My Book USB 3.0 3TB läuft und geht ohne Probleme in Standby. Ist nur eine Steckdose mehr und eine USB Port weniger.

      Vorsicht: Unten steh (rot) Initialisieren. Wenn du dies machst - wird die Platte sozusagen Formatiert in einem Linux Format. Ist für die Dreambox gut. Für deinen Windows Rechner nicht!!!

      Ich habe meine auf ntfs (3TB USB + 500GB Intern) Formatiert und laufen super. Auch wenn ich schön gelesen habe das NTFS Probleme machen soll (evtl.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()

    • Hallo zusammen.
      Ich bin zwar nicht mehr so der neuling habe aber seit 3 Tagen die möglichkeit einen cccam zu benutzen. Der ist bereits Im etc-ordner. Blue Panel hab ich auch schon drauf und cccam 2.3.0 ist aktiv. Leider funktioniert es nicht. Irgenwor hab ich einen fehler eingebaut. board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/tischkante.gif Ein paar einzelheitzen.

      Image: Release 3.0.1 2010-11-16
      Gemini-version: 0.54-r1
      FP Version 3
      Enigmaversion 2010-12-16-3.0

      Vll könnt Ihr mir ja einen tipp geben.

      Gruß