Dreambox 800HD SE bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800HD SE bootet nicht mehr

      Tach,

      meine Dream bootet plötzlich nicht mehr richtig...

      Das ganze passierte,nachdem ich mich "verdrückt" hatte und versehentlich den Webbrowser startete - plötzlich grüner Schirm,Neustart und NIX mehr,das booten ging einfach nicht weiter

      Ich steck nicht wirklich in der Materie drin,die Box hab ich komplett "fertig" bei ebay gekriegt - hab nur "Grundkenntnisse" weil ich vorher nen Topfield mit Enigma 2 hatte...

      Crashlog hab ich mal angehängt - wäre wirklich tierisch dankbar,wenn mir jemand helfen könnte
      Dateien
    • Hm,hab noch nie mit Telnet gearbeitet - Ich geh immer mit WinSCP in die Box "rein"...

      Das Ding hängt per LAN an der Fritzbox,und ich nutze sonst immer das Webinterface!

      Wie funzt denn "neu flashen" und wo krieg ich das neueste Image bzw. wie krieg ich das da drauf?

      Sorry,sind wahrscheinlich für euch Profis hier lächerliche Fragen - aber ich hab nicht wirklich nen Plan :/
    • Hab mich jetzt mal mit Telnet befasst - das ist im Grunde aber auch nur ein anderer Weg,um in die Box "reinzukommen" - das konnte ich vorher mit WinSCP auch... ;)

      Ein neues Image ist mir erstmal nicht so wichtig - ich will das Teil einfach wieder benutzen können,was muss ich da wo löschen,wenn doch der Flash voll ist?

      An der Dream hängt auch noch ein USB-Stick dran,der dient (laut dem Verkäufer damals) auch einer Arbeitsspeicher-Erweiterung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cpt.Archer ()

    • Cpt.Archer schrieb:

      Hab mich jetzt mal mit Telnet befasst - das ist im Grunde aber auch nur ein anderer Weg,um in die Box "reinzukommen" - das konnte ich vorher mit WinSCP auch... ;)

      na ja, Telnet und ftp sind schon zwei paar Stiefel. Dein WinSCP ist ein x-beliebiges Windows Programm das das ftp Protokoll benutzt. Ftp benutzt man nur zum File Transfer, Telnet um sich remote auf die Box einzuloggen.
    • s0larian schrieb:

      Cpt.Archer schrieb:

      Hab mich jetzt mal mit Telnet befasst - das ist im Grunde aber auch nur ein anderer Weg,um in die Box "reinzukommen" - das konnte ich vorher mit WinSCP auch... ;)

      na ja, Telnet und ftp sind schon zwei paar Stiefel. Dein WinSCP ist ein x-beliebiges Windows Programm das das ftp Protokoll benutzt. Ftp benutzt man nur zum File Transfer, Telnet um sich remote auf die Box einzuloggen.


      Ich kenn mich mit Telnet halt NULL aus - ich kenn weder Befehle,noch weiss ich was ich überhaupt machen muss :(

      Ich will einfach wieder meine Dream nutzen können,und wenn doch der Flashspeicher voll ist,muss doch irgendwo irgendwas gelöscht werden - nur WO???
    • wenn du lust hast kann ich dir per teamviewer versuchen zu helfen,
      schick mir dann mal per PM die ID und pass

      wenn du keine ahnung hast, wirste alleine nicht weiter kommen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      wenn du lust hast kann ich dir per teamviewer versuchen zu helfen,
      schick mir dann mal per PM die ID und pass

      wenn du keine ahnung hast, wirste alleine nicht weiter kommen


      Danke auch nochmal an dieser Stelle für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe - Sowas sehe ich als absolut nicht selbstverständlich an :)
    • Kein Problem,

      aber du solltest die langsam einen suchen, der dir Oscam einrichtet,
      die v13 wird zwar noch nicht so gepaird wie die v14, aber früher oder
      später ist es soweit.

      Wenn du den USB Stick wieder als Flasherweiterung nutzen willst,
      musste dir wieder den FlashExpander oder Flodder installieren, aber
      auch da sollteste dir wen suchen der das schonmal gemacht hat.

      Mediaportal passt glaube noch so in den Flash, wenn du das wieder
      installieren willst, aber viel mehr würde ich dann auch nicht mehr
      installieren ohne den USBStick als FlashExpander
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."