dm7080 als rtpserver in echzeit decodierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm7080 als rtpserver in echzeit decodierung

      packetmanager enigma2-plugin-systemplugins-streamserver installieren

      menü->einstellungen->netzwerk->streaming server setup



      am iphone vlc rtsp://box.ip:554/stream
      Bilder
      • screenshot.png

        437,46 kB, 1.280×720, 1.237 mal angesehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • das was auf hdmi ausgegeben wird auch filme vom mediaplayer / aufnahmen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Das macht Spaß! Danke!!!

      Ich konnte parallel mit PC und iPhone das Programm schauen. OSD und PiP werden nicht übertragen - finde ich auch gut so
      Nachdem ich die Fenster am PC und VLC am iPhone geschlossen habe schnellte die CPU Auslastung nach oben und das plugin fing an zu rechnen... Ich habe den Prozess dann gekillt. Nach dem GUI Neustart werden die Einstellungen der Plugins nicht mehr angezeigt. Nur noch der Apply Button.

      Sehr geiles plugin -werde jetzt nochmal neu installieren und weiter eifrig testen

      UPDATE: Der Paketmanager stürzte nach dessen Öffnung ab. Eine Deinstallation des Plugins mit

      Quellcode

      1. apg-get remove enigma2-plugin-systemplugins-streamserver

      war erfolgreich und der Paketmanager rennt wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xenonlight ()

    • Gibte es dazu eine Anleitung wie man das am iphone und co einrichtet.
      ich suche im netzwerk jedoch indet kein system egal ob mac,windof oder ios iphone den streaming server?
      was muss ich von extern frei schalten ? welche ports und was udp tcp? hoffe udp weil tcp zu viel cpu frisst
    • Hallo,

      zunächst den vlc-player auf dem iphone installieren, dann über Berührung der Pylone ins Menue gehen, dort Netzwerkstream auswählen und als Adresse rtsp://xxx.xxx.xxx.xx:554/stream eingeben, und schon sollte das auf dem HDMI-Ausgang der 7080er zur Zeit ausgegebene Progromm bei aktivierter Transcodierung (= Dreamboxeinstellung) funktionieren. Die xxx sind übrigens Platzhaler für die IP-Nummer der 7080er im eigenen Netzwerk.
      Viel Erfolg!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Was ist das für ne antwort liegt am Hoster!!!
      weisst du um was es da geht..... denke nicht!

      der hoster bin ich wenn du es so sehen willst und ich habe 1 Gibit anbindungen im Haus ..... daher meine frage warum es ruckelt.
      Zeit ist egal wann 24 h am tag ruckelt es.

      mannooooo :doh: :tongue: :freu:
    • Wie kommt man denn zu einer 1Gbit Leitung? Hätte ich auch gerne :D

      Welche Einstellungen hast du beim Streaming Server Setup? Meine Erfahrungen und Tests zeigen, dass nur 720p mit nicht allzu zu hoher Bitrate erfolg zeigt. Mit 1080p ruckelt es bei mir auch immer. Das liegt vermutlich nicht an der Leitung sondern an der Leistungsfähigkeit der 7080HD. Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.
    • bei der leitung braucht man doch keinen rtpserver da kann ich doch auch normal streamen ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • s0larian schrieb:

      Wie kommt man denn zu einer 1Gbit Leitung? Hätte ich auch gerne


      Aus den Ausfuehrungen von Stoniii entnehme ich, dass er sein Heimnetz als GB Netz ausgelegt hat und einen 30 MBit/s Internet Zugang hat.
      Offen ist, da es nicht beschrieben ist, ob lokal oder vom WAN gestreamd wird. Ich vermute mal (die Glaskugel ist gerade poliert) er hat die Probleme auch im lokalen Netz.
      Da sollte man IMHO mal einen minimal Aufbau mit verschiedenen Clients testen. Also einen Switch nehmen, da die Dream dran, einen kabelgebundenen Client und einen Accesspoint fuer die WLAN Geraete.
      Dann mit den WLAN und kabel gebundenen Clients probieren den gleichen Content zu streamen. Ruckelt es bei den kabel gebundenen nicht und nur bei den Clients, die per WiFi angebunden sind? Oder evtl iumgedreht, oder beides?
      Evtl findet man so den Flaschenhals.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ok Sorry!

      Also Intern (LOKALES LAN) alles GB Netzwerk mit HP J9728A 2920-48G Switch
      DM hängt am GB Link (alle Geräte hängen am GB Switch)
      Intern der Stream ruckelt und auch über WAN extern.
      Im Monitor sehe ich das ca. 20-25 MBit gesendet werden über WAN. und auch intern!
      jedoch sehr starke Hänger Intern und Extern.

      Der Test mit der alten Methode funktioniert super! nur bei HD kommt es zeitweise zu Hänger da mehr als 30 MBit benötigt werden über WAN um HD inhalts zu Senden SD ohne Probleme und natürlich Intern geht’s TOP mit der alten Methode
    • Auf welchem Gerät soll denn das trancodierte Programm wiedergegeben werden? Vielleicht ist die Standard-Datenrate des Plugins für das Empfangsgerät zu hoch? Experimentiere doch mal an den Einstellungen.
      (Mein altes iPad 2 macht übrigens da auch eher schlapp, als mein iPhone 5S).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo,

      kein Problem per VPN über eine FritzBox 7390. MyFritz macht ja auch das ganze Zeugs wie DynDNS mit dynamischen Internetadressen.
      VPN einrichten ist mit aktuellen AVM-OS und IOS-Geräten (auch mit Macs inter OS X) kein Problem und dürfte der sicherste Zugang aufs Heimnetzwerk sein.

      Wenn die VPN-Verbindung steht, kann ich z.B. mit dem IPhone oder dem MacBook Pro ohne Änderungen der Startparameter bzw. Abrufparameter wie daheim auf die dreambox zugreifen, denn das IPhone oder der Mac sind dann ja Teil des heimischen Netzwerks. Ist echt ´ne komfortable Angelegenheit, wenn´s mal eingerichtet ist.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • da ich auch einen vpn fernzugriff über myfritz ins heimnetzwerk laufen habe würde mich mal interessieren welchen upload die fritze benötigt das der rtpsever in bsp 720p rukelfrei funzt,
      jetzt mal unabhänig vom download der gegenstelle?
    • Unter 5 Mbit Upload geht nicht viel (so viel habe ich derzeit). Ich hab's mal vor ein paar Monaten getestet über VPN von extern mit Sky Bundesliga, da gab es aber noch leichte Ruckler da immer mal Spitzen drin sind die mehr Upload benötigen als man hat. Selbst bei weniger als 720p in SD. Mehr Upload wäre besser, 10-15 Mbit schätze ich mal wäre optimal. Natürlich hat VPN auch Overhead, ohne geht es deshalb vermutlich etwas schneller. Man kann das auch intern ganz gut testen, in dem man zum VLC am PC streamt und am PC ein Tool hat das den Netzwerktraffic in Realtime anzeigt (am Mac z.B. mit iStat Menus oder Little Snitch). Da sieht mann dann sehr gut die Traffic Peaks, die immer mal wieder vorkommen und zum Ruckeln führen (vor allem bei Bildschnitten). Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl dass die Dreambox beim encoden überfordert ist da vom Traffic her laut den Tools alles im grünen Bereich war und trotzdem Ruckler vorkamen. Kann aber auch sein dass die Tools nicht alle Spitzen anzeigen. Also ich habe damals keine Einstellung an der Dreambox gefunden die zu 100% ruckelfrei bei 5 Mbit streambar war.