DM800 verstecken IR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 verstecken IR

      Hallo Leute!

      Ich habe ein Problem und ich hoffe auf eure Hilfe.

      Ich habe mir einen Projektor gekauft, den ich im Schlafzimmer installieren möchte.
      Da er eine Deckenmontage hat, über dem Schlafzimmer der Dachboden ist, wollte ich mir eine DM800 zulegen (eine 8000 habe ich im Wohnzimmer).
      Also eher eine günstige DM. Diese möchte ich auch auf den Dachboden geben und würde sie gerne mit IR bedienen.

      Welche Möglichkeiten gibt es hier. Eine Verlängerung des IR? Möglich?
      Eine andere DM die das beherscht?
      Oder was würdet ihr machen?

      Ich bedanke mich bei euch!

      LG
      Hook
    • ebay.de/itm/Infrarot-Fernbedie…ender&hash=item338954cd95

      sowas in der art...

      wurde schon öfter hier benutzt/empfohlen für leute die die Dream z.b. hinterm TV versteckt haben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema:
      USB IR Empfänger

      Zum Thema DM800 und Infrarotverlängerung: die Standard-FB ist etwas schwachbrüstig, ich musste bei meiner 8000er auf die neueste Dream Fernbedienung RC10 umsteigen, damit die IR-Verlängerung gut funktioniert. Leider geht die RC10 nicht mit der alten 800er, musst du also mal Testen ob das anständig bei dir funktioniert. Ne 800se wäre vermutlich geeigneter, da sie RC10 tauglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s0larian ()