Freezer In Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freezer In Aufnahmen

      Hi Leute...

      Ich bin momentan am verzweifeln hoffe jemand kann mir helfen...
      und Zwar:

      Ich habe einen kleinen Windows Desktop Pc der als Server dient.
      nun wollte ich gerne per Netzwerk auf die Interne Platte des pc's aufnehmen.
      Doch leider sind in den fertigen Aufnahmen alle paar sekunden Freezer vorhanden. Sprich Das Bild
      bleibt hängen und geht nach ca 0,5 bis 1 sek weiter.. dieses in unregelmässigen abständen.
      Dieses ist vorallem bei HD Aufnahmen so.
      egal Sky,ARD HD,ZDF HD usw...

      gemountet habe ich per CIFS und der sieht so aus:

      "Aufnahmen -fstype=cifs,rw,nolock,soft,rsize=8192,wsize=8192,tcp,noperm,noserverino,user=XXXX,pass=XXXXXXXX ://XXX.XXX.XXX.XX/Aufnahmen"

      vielleicht liegt auch hier ein Fehler?

      Wenn ich mkv's oder andere Videos HD/SD vom PC per LAN schaue funktioniert es einwandfrei.
    • Dein Netzwerk wird zu langsam sein. Ich würde da mal anfangen den Fehler zu suchen und gucken wie schnell das kopieren von Dateien geht.

      Das kannste ja nicht mit dem "streamen" von mkv files vergleichen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • element_83 schrieb:

      Wenn ich mit Dreambox Control Center von der Box auf meinem Rechner kopiere komme ich auf 9 mb/s - 10 mb/s


      Der Durchsatz passt ja dann fuer die 100 M/Bit/s der Dreambox. Knapp 12 MByte/s sind theoretisch maximal ueber das Medium moeglich, da liegst Du mit 9 - 10 MByte/s doch gut.
      Evtl. hast Du noch andere Dinge auf der Box laufen, die fuer die Ruckler sorgen, weil sie zwischendurch Rechenzeit beanspruchen und die Auslastung steigen lassen.
      Evtl. mal mit "top" auf der CLI schauen ob solche Peaks zu erkennen sind und fuer Auslastung sorgen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)