FTP download auf Dream teilweise sehr langsamm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP download auf Dream teilweise sehr langsamm

      Hallo,

      ich habe mit meiner 7020Hd das Problem wenn ich per FTP was auf die Box schiebe habe ich teilweise nur eine eine Download von 3-4 MB/sec.

      Mein System sieht wie folgt aus:
      Fritz 7490
      Dream 7020HD Enigma2 2014-06-24
      FTP über Filezilla
      Alles über LAN nur der Lapi hängt per Wlan an der Fritz
      In der Fritz ist der LAN Port auf 1Gib eingestellt.

      Kann mir jemand sage woran das liegt oder noch besser wie ich näher an die 10MB komme?

      Vielen Dank

      Gruß Budy
    • Evtl. mal versuchen Dateien ueber die Freigaben zu verschieben und nicht FTP zu nutzen, ggf. ist das ja schneller.
      Wenn ich mich recht erinnere war FTP schon immer so langsam auf der Box.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • LoUiS schrieb:

      Evtl. mal versuchen Dateien ueber die Freigaben zu verschieben und nicht FTP zu nutzen, ggf. ist das ja schneller.
      Wenn ich mich recht erinnere war FTP schon immer so langsam auf der Box.


      Hi,

      also das mit dem Standby bring leider nichts. Ich hab hier nen upload von 2-3MiB/sec

      Wie genau funzt das mit der Freigabe?

      Ich geb den Ordner auf welchen ich es verschieben will in der dream unter einstellungen/festplatte usw fürs netzwerk frei?!?!

      Wie kann ich dan darauf zu greifen?

      Vielen Dank

      Gruß
    • Servus,

      habe es gerade mal testweise getestet an meiner Dreambox 7020

      Client = FTP mit Filezilla am Macbook Pro was per Wlan angebunden ist und ich bekomme 11,X Bits zusammen im Download und 5,x im Upload ;) (siehe Screen) Dreambox ist nicht im Standby sondern es läuft Sky Hits aktuell

      Download 11,X Mbits
      Upload 5,X Mbits
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2015-02-05 um 17.16.10.png

        231,96 kB, 1.280×710, 228 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2015-02-05 um 17.21.54.png

        246,24 kB, 1.280×707, 237 mal angesehen
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1
    • DM-Semi schrieb:

      Servus,

      habe es gerade mal testweise getestet an meiner Dreambox 7020

      Client = FTP mit Filezilla am Macbook Pro was per Wlan angebunden ist und ich bekomme 11,X Bits zusammen im Download und 5,x im Upload ;) (siehe Screen) Dreambox ist nicht im Standby sondern es läuft Sky Hits aktuell

      Download 11,X Mbits
      Upload 5,X Mbits


      Hi,

      genau diesen upload hätte ich gerne auf etwa 10MiB/sec hochgeschraubt und weis einfach nicht mehr weiter.

      Hab es jetzt mal mit WInscp probiert da komme ich auf etwa 4-5MiB/sec mit filezilla 2-3MiB/sec.

      Gruß budy
    • Auf was hast du deine Netzwerkkarte eingestellt?

      100Mbits Full Duplex? versuche mal den Automode und schaue wie sich das auf die Übertragung auswirkt wenn windows den optimalen speed ausrechnet ;)

      Umstellen, Netzwerk neustarten bzw rechner neustarten

      Habe es jetzt mal am Mac Mini von 1000 Full auf auto gestellt und die übertragung geht nach oben wenn ich den Full duplex weglasse ;) (siehe screen)

      Wieso ist das so ...
      Die Dream hat jetzt nicht die schnellste Netzwerkschnittstelle, haue ich die Daten da jetzt mit 100 oder 1000 Full Duplex rauf dann entstehen packete die abgebrochen oder verloren gehen und die neugesendet werden müssen und das legt sich dann auf den upload- oder auch Downloadspeed aus. Bei Auto (Windows oder Mac) wird der optimale wert errechnet und somit gehen keine packete mehr verloren und der upload und download ist automatisch höher
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2015-02-05 um 19.28.37.png

        202,47 kB, 1.282×890, 227 mal angesehen
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DM-Semi ()

    • Problem gelöst?

      Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1
    • bei Wlan würde ich einfach mal einen anderen Kanal probieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."