Newenigma v 4.0.12 Wlan funktioniert nicht korrekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newenigma v 4.0.12 Wlan funktioniert nicht korrekt

      Hallo zusammen

      board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/16s.gif

      ich bin Neuling im Forum, ich habe bis anhin Merlin und Oozoon verwendet. Was ich bis jetzt von NE gesehen habe gefàllt mir sehr gut....

      Nachdem ich nun über Stunden versucht habe meine Wifi Verbindung zum fliegen zu bringen habe ich mich entschlossen meinen 1. Forumspost zum Thema DM zu platzieren:

      Folgendes Equipment ist vorhanden:
      - Technicolor Router TC7200 (UPC Cablecom)
      - W-LAN Repeater Netgear WN3000RP
      - DM800SE mit Newenigma v 4.0.12 Image
      - Dreambox Mini USB Wlan Stick (vermutlich Realtek) r8712u

      Wlan Stick wird vom NE Image erkannt und lässt Konfiguration zu.

      Router und DM sind WPA2, Netzwerk ist sichtbar.

      Ich habe folgendes versucht (inkl. Neustart der DM)
      - DHCP automatisch beziehen (Router & Repeater)
      - fixe IP mit Gateway (Router IP) (Router)
      - fixe IP mit Gateway & Provider DNS (Router)
      - fixe IP mit Provider DNS (Router)

      keine der Aktionen hat zum Erfolg geführt...

      Ich weiss, dass die Anbindung von DM via USB Wifi nicht trivial ist aber ich habe hier die Wahl zwischen meiner Frau die Kabel hasst und mir der, sich die Zähne ausbeist
      board.newnigma2.to/wbb3/wcf/im…ticons_fressepolieren.gif
      Daher bitte keine Ratschläge wie: benutze eine Wlan Bridge -> das ist im Schlafzimmer tabu.... und ich habe hier die Waffen gestreckt board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/aufgeb.gif ansonsten board.newnigma2.to/wbb3/wcf/im…icons_grab-schaufler2.gif board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/eek.gif

      Daher für jeden Input dankbar der mir weiterhelfen kann...