Newenigma v 4.0.12 Wlan funktioniert nicht korrekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newenigma v 4.0.12 Wlan funktioniert nicht korrekt

      Hallo zusammen

      board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/16s.gif

      ich bin Neuling im Forum, ich habe bis anhin Merlin und Oozoon verwendet. Was ich bis jetzt von NE gesehen habe gefàllt mir sehr gut....

      Nachdem ich nun über Stunden versucht habe meine Wifi Verbindung zum fliegen zu bringen habe ich mich entschlossen meinen 1. Forumspost zum Thema DM zu platzieren:

      Folgendes Equipment ist vorhanden:
      - Technicolor Router TC7200 (UPC Cablecom)
      - W-LAN Repeater Netgear WN3000RP
      - DM800SE mit Newenigma v 4.0.12 Image
      - Dreambox Mini USB Wlan Stick (vermutlich Realtek) r8712u

      Wlan Stick wird vom NE Image erkannt und lässt Konfiguration zu.

      Router und DM sind WPA2, Netzwerk ist sichtbar.

      Ich habe folgendes versucht (inkl. Neustart der DM)
      - DHCP automatisch beziehen (Router & Repeater)
      - fixe IP mit Gateway (Router IP) (Router)
      - fixe IP mit Gateway & Provider DNS (Router)
      - fixe IP mit Provider DNS (Router)

      keine der Aktionen hat zum Erfolg geführt...

      Ich weiss, dass die Anbindung von DM via USB Wifi nicht trivial ist aber ich habe hier die Wahl zwischen meiner Frau die Kabel hasst und mir der, sich die Zähne ausbeist
      board.newnigma2.to/wbb3/wcf/im…ticons_fressepolieren.gif
      Daher bitte keine Ratschläge wie: benutze eine Wlan Bridge -> das ist im Schlafzimmer tabu.... und ich habe hier die Waffen gestreckt board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/aufgeb.gif ansonsten board.newnigma2.to/wbb3/wcf/im…icons_grab-schaufler2.gif board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/eek.gif

      Daher für jeden Input dankbar der mir weiterhelfen kann...

      PS falls Ihr noch Infos benötigt einfach fragen

      besten Dank im voraus
      hunting
    • wlan passwort mal ändern oder art der übertragung im router ändern.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Und in der Dream WPA/WPA2 einstellen. Nur WPA2 funzt nicht! Am Passwort sollte es eher nicht liegen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Ninonuk schrieb:

      Und in der Dream WPA/WPA2 einstellen.

      ????
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Hi,

      ich muss leider auch bestätigen das es Probs mit Wlan im 4.0.12 image gibt. Treiber usw. können installiert werden, aber eine Verbindung zur Fitzbox habe ich nicht geschafft. Bin wieder zurück auf 4.0.11 und sofort alles auf Anhieb geklappt.
    • TeleTobi schrieb:

      Das hatte ich alles schon.
      Ist unpraktisch und unhandlich.

      Verstehe ich nicht. Ich verwende das Netgear Teil seit Jahren bei meinen Eltern ohne Probleme. Einmal einrichten, an Dreambox anstecken, fertig. Danach können Updates, Neuinstallationen etc. gemacht werden ohne auch nur irgendetwas an dem Teil zu ändern, da es eben Treiberunabhängig ist. Spart auf Dauer viel Zeit und Ärger, wie man ja an deinem konkreten Beispiel auch sieht.
    • Nochmal hört auf hier rumzuspamen ohne Abhilfe zu schaffen.
      Es toll das Eure klobigen Dinger gehen ich mag es unauffällig, ohne zusätzlichen Strom, Kabel und Box.

      Fakt ist leider auch das die Wlan Sticks immer gerne rumzicken und leider trifft es wohl mit dem 12er Image wieder zu.
    • Diese Antwort war nicht exklusiv für dich, auch andere Leute lesen diesen Thread. Und da habe ich zu deiner komplett falschen Einschätzung (unpraktisch, unhandlich) einen Gegenpol mit meiner Erfahrung gesetzt. Und btw., externen Strom braucht das Ding auch keinen, wie du falsch behauptest, den zieht es aus der Box. Mal sehen wie weit du hier mit deiner "freundlichen Art" noch kommst :)