Kein Update und keine Installation mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Update und keine Installation mehr möglich

      Habe mit meiner DM800se V1 das Problem das weder Update noch Installation von Plugins möglich ist.
      Habe intern ein 1TB HDD und einen 4GB USB Stick den ich für Flodder nutze.
      Bekomme beim Update folgende Fehlermeldung per Telnet :

      *****************************
      * newnigma2.to *
      *****************************
      * the next step is done *
      *****************************

      opendreambox 2.0.0 dm800se


      dm800se login: root
      root@dm800se:~# opkg update && opkg upgrade
      opkg: error while loading shared libraries: libcurl.s´.4☺curl_easy_perform: cann
      ot open shared object file: No such file or directory
      root@dm800se:~#

      Die Box läuft im Moment ganz normal, kann alle Plugins nutzen, sowie den Zugriff auf HDD und USB.
      Denke das ich neu flashen muss :(
      Hab sicherheitshalber schon mal die Konfiguration gespeichert. Wenn ich jetzt aber neu installieren muss, muss dann auch der USB Stick neu formatiert werden oder reicht es ein neues Image ins Flash zu schicken und dann Flodder neu zu installieren?
      Hab auch eine Sicherung auf den HDD welche ich aber mit DFlash nicht flashen kann. Nach ca. 1h steht der Balken bei der Hälfte, wo er schon nach ca.5min auch steht.
      Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bevor ich alle komplett neu machen muss.

      cu Bumbas