Hausinternes Kabelnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausinternes Kabelnetz

      Hallo,

      ich habe eine DM820 mit dem aktuellen NN Image drauf.

      Mein Problem ist dass in meinem Mehrfamilienhaus ein hausinternets Kabelnetz vorliegt, in dem das SAT Signal umgewandelt und dann per Kabel in die Wohnungen verteilt wird.

      Ein konkretes Picon Paket gibts für diesen Fall nicht nehme ich an oder? Es werden ja nur bestimmte Kanäle durchgestellt und je nach Verteilung gibt es bestimmt für jedes Mini-Kabelnetz unterschiedliche Bezeichnungen der Sender oder irre ich mich?

      Das hier ist mein letzter verzweifelter Versuch sich die Arbeit zu sparen jedem Sender manuell ein Picon zuzuordnen :)

      Beste Grüße
    • Achso, als Zusatzinfo: hatte die Licher HD-Pakete Astra 13 und 19 getestet (funktionierten beide nicht) und den VALI.HD.FLEX Skin drauf. Evtl. habe ich ja auch ein falsches Paket geladen... Ich weiß nicht ob ich da jetzt ein Kabel oder ein Sat Paket laden muss, Kabel Deutschland oder BW ist das eben auch nicht :(
    • Geh mal auf "Das Erste", und schau nach welche Service Referenz der Kanal bei dir hat (Menü->Info->Kanal). Bei SAT ist es 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.
      Wenn das exakt so ist dann müssten die SAT Picons gehen. Wenn nicht, musst du schaun. Evtl. reicht ja eine leichte Änderung der Dateinamen für Kabel.
    • Die ist bei mir

      1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0000:0:0:0:

      Ich habe gerade dann doch noch einmal das Kabel universal Paket installiert, das funktioniert zumindest bei den meisten Sendern. Leider nicht bei allen, aber offensichtlich fahre ich mit den Kabel Paketen besser, ich teste jetzt mal noch etwas rum.

      Danke auf jeden Fall schon einmal
    • deviver schrieb:

      Die ist bei mir

      1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0000:0:0:0:

      Ich habe gerade dann doch noch einmal das Kabel universal Paket installiert, das funktioniert zumindest bei den meisten Sendern. Leider nicht bei allen, aber offensichtlich fahre ich mit den Kabel Paketen besser, ich teste jetzt mal noch etwas rum.

      Danke auf jeden Fall schon einmal

      Mit dreamboxEDIT siehst du die Kanalreferenzen und kannst deine Picons dann dementsprechend umbennen.
    • Genau das gleiche Problem liegt bei mir vor !
      Habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht die ganze Sache einfacher und vor allem schneller umzubenennen .
      Jetzt habe ich es endlich rausgefunden , was für mich die schnellste und einfachste Variante ist .
      Es geht ganz einfach mit dem Programm "IrfanView" ! Schau es Dir mal an , wenn Du noch Interesse hast .
      Genaueres würde ich Dir dann erklären , wenn Du es möchtest .

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Guten Morgen zusammen, ich würde Euch Dreamedit Empfehlen. Damit könnt Ihr die Picon sehr schnell zuweisen und auch diverse Favoriten Listen erstellen oder ganz Einfach Sortieren. Sichern und nach einer neu Installation auch ohne Probleme wieder einspielen.

      Ist eine Top Sache, ich verwende diese bereits seit einigen Jahren. Die Picon findet am ja mittlerweile in massen.

      Gruss hedaba