Manche Sendungen lassen sich nicht aufnehmen - Kanal nicht in der Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Sendungen lassen sich nicht aufnehmen - Kanal nicht in der Kanalliste

      Hallo zusammen,
      ich habe vorgestern das aktuelle 5.0er beta Image geflasht, Picons und die autotimers.xml per Hand eingespielt und noch meine Senderliste bzw. Bouquets mit Dreamboxedit eingespielt. Ergebnis: Funzt soweit alles, bis auf eine Kleinigkeit:

      Ab und zu kommt es vor, dass ich manche Sendung nicht manuell über das EPG hinzufügen kann. Ich habe das Problem zum Beispiel übermorgen für Akte abends auf Sat 1. Wenn ich diese Sendung programmieren will über das EPG kommt:

      Kanal nicht in der Kanalliste


      Das ist natürlich quatsch; ich bin ja auf dem Programm und Sat 1 HD läuft auch. Die Sendung direkt danach (Die Reporter) lässt sich auch einwandfrei programmieren.

      Dieses Phänomen tritt ab und an auf und ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann. Jemand eine Idee? Neustart bzw. GUI neu starten hilft leider nicht.
    • ich hab zwar schon ewig eine dreambox, aber die meldung ist mir noch nie unter gekommen.

      nimm mal "dreamboxedit" sicher deine kanalliste auf den PC und spiel sie dann wieder mit dreamboxedit zurück,
      eventuell sagt dir dreamboxedit auch direkt was schief läuft
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi, ich nehme immer Dreamboxedit, um meine Daten von der Box zu sichern und/oder zurück zu spielen.

      Edit: Habe das trotzdem gerade mal gemacht; es kommt keine Meldung oder ähnliches. Das hin und her mit Dreamboxedit funktionert einwandfrei.
    • Auch bei mir der selbe Fehler- manche Kanäle angeblich nicht in Kanalliste

      Auch bei mir erlebe ich derzeit den selben Fehler, den ich bei meiner DM8000 oder DM800 noch nie hatte.
      Manche Kanäle scheinen beim Versuch, sie via EPG vorzuprogrammieren angeblich nicht in der Kanalliste zu sein.
      Sobald man aber den Kanal händisch aufnimmt, funktioniert alles einwandfrei. Handelt es sich womöglich um ein Problem im EPG? ?(

      Danke für jegliche Hilfe!

      P.S.: Ich verwende für die Dreamboxeditierung am Mac seit Jahren immer iDreamX (wird laufend aktualisiert)
      Damit kann ich ja auch mal einen Versuch starten….
    • Die Anzeige "Kanal ist nicht in der Kanalliste" ist falsch- es müßte lauten: Start-und Endzeiten der aufzunehmenden Sendungen kollidieren- bitte überprüfen.

      Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, daß die Meldung bei Programmierung des Timers: "Kanal ist nicht in der Kanalliste" nicht stimmt- es kollidieren nur Anfangs- und Endzeiten von Sendungen.
      Dieser Fehler sollte im Image korrigiert werden.

      Haben andere user auch diesen Fehler bemerkt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diogenes ()

    • Jo is mir schon aufgefallen wenn sich Timer überlappen. Ist mehr ein Kosmetikfehler. Fällt mir nur in letzter Zeit nicht mehr so auf seit ich 3 Tuner am Laufen habe. 8)
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • Die Anzeige "Kanal ist nicht in der Kanalliste" ist falsch- es müßte lauten: Start-und Endzeiten der aufzunehmenden Sendungen kollidieren- bitte überprüfen.




      bei Timerkonflikten muß <screen name="TimerSanityConflict" ... aufscheinen.

      ... und überprüft mal ob ihr nicht ausversehen "Alternativen hinzufügen" angelegt habt.
      Bilder
      • 001.jpg

        151,03 kB, 1.920×1.080, 302 mal angesehen
    • Timerkonflikt- erscheint als : Kanal ist nicht in der Kanalliste…..

      Die Meldung: In Konflikt stehende Timer erscheint nur, wenn ich mehr als 1 Tunereingang benutze, also 2 Satellitenantennenanschlüsse, bei nur einem benutzten Anschluß erscheint bei Timerkonflikten immer die Meldung: "Kanal ist nicht in der Kanalliste"
      Diese Meldung ist aber falsch- ein Bug?- und sollte geändert werden.

      Altenativen hinzufügen wurde nicht angelegt!