Mount Manager Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mount Manager Problem

      Hi,

      hab nun ein Problem mit dem Mount Manager.

      Das Share liegt auf einem Windows 8.1-PC., Dreambox HD7080, Firmware 25.02.15.

      Wenn ich das Share über telnet mounte ( mount -t cifs -o username=NAME,password=PW //192.168.XXX.XXX/multimedia /media/video ) klappt das mouten und das share erscheint im /media/video Verzeichnis.

      Über den Mountmanager klappt das leider nicht

      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.XXX.XXX</ip>
      <sharename>multimedia</sharename>
      <sharedir>media/video</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>NAME</username>
      <password>PW</password>
      </mount>
      </cifs>
      </mountmanager>

      Über den alten auto.network Befehl (nach Anpassung der enigma2.autofs und auto.master) klappt die Netzwerkanbindung auch... Allerdings würde ich es lieber über den "normalen" Weg beschreiten.

      Hat da jemand eine Idee?

      Gruß
    • Ich habe es genau so wie du, nur bei <sharedir>Videos</sharedir>, also kein Slash (was vermutlich egal ist). Zuerst ging's bei mir auch nicht, dann bin ich in den Mountmanager -> Freigabe Verwaltung, da war der Share zwar schon als Aktiv gekennzeichnet, aber ich habe den Share nochmal mit ok editiert und mit ok noch mal neu abgespeichert (Eintrag aktualisiert). Dann ging es.
    • kuehni schrieb:


      Wenn ich das Share über telnet mounte ( mount -t cifs -o username=NAME,password=PW //192.168.XXX.XXX/multimedia /media/video ) klappt das mouten und das share erscheint im /media/video Verzeichnis.

      Über den Mountmanager klappt das leider nicht
      <sharedir>media/video</sharedir>


      Hat da jemand eine Idee?


      Tja, wenn Du das richtige Share (multimedia) eintragen würdest, dann klappt´s auch mit dem Mountmanager ;-). Warum Du anstelle der auto.network mit allen ihren Vorteilen den Mountmanager bevorzugst erschließt sich mir allerdings nicht.