Bluray Player+ ISO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluray Player+ ISO

      Hallo,

      Vielen Dank für das sehr gute Image für die Dream 7080HD.
      Habe gestern meine bekommen und sie lief damit auf anhieb bestens. Besser wie meine 7020HDv2 am Anfang.

      Nun meine Frage, Ist es möglich Bluray ISOs Filme von der externen Festplatte zu laden?
      Bludisc Player, DVD-Player und AMS sind installiert. Ich kann aber nur DVDiso Dateien abspielen.

      Bluray ISOs werden nicht gefunden von der externen HDD, bzw. ich kann nicht das Verzeichnis auf USB ändern.
      Steht nur auf der innernen HDD und da werden die ISOs gefunden.

      Gruss Enrico
    • Dann schalte mal in der AMS Ordner in der Filmliste anzeigen auf ein dann kannste auch navigieren :D
      und man kann sich auch Lesezeichen erstellen und diese dann in der liste anzeigen lassen um direkt dort hin zu gelangen oder man legt sich mounts auf die farbtasten (alles ist da möglich ihr müsst euch nur ein wenig mehr mit dem beschäftigen was ihr da nutzt) bzw. auch mal die im plugin befindlichen tasten und infos usw. nutzen oder lesen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Du weißt aber schon, dass du bei Bluray ISO's nur die m2ts Dateien anzeigen lassen kannst? Also nix mit Menü usw., wie bei DVD ISO's.
      Wir leben alle unter dem selben Himmel - nur unser Horziont sieht anders aus
    • Hallo Leute,
      also die BlueRay Isos starten alle jedoch kein Ton auf der 7080.
      und auf der 820 bleibt nach 5-10 sec das bild stehen der selbe film rennt auf der 7080 ohne fehler aber ohne ton eben.
      jemand eine ahnung warum da kein ton ist?
    • Also langes Hinrunde her und ich bekomm es nicht hin das ich den Ton höre.
      Kann es sein das die DM nicht alle Audio Codecs beherrscht?
      Ich hab zu 90% bdisos auf der nas und die zu genießen über die DM währe super. Dann Knet ich neben HiMedia ablösen.
      Hat einer eine Lösung....
    • Hast du Mediainfo installiert? Falls ja dann deinstallieren. Neu starten und nochmal versuchen.
      Hatte das gleiche Problem. Mediainfo runter und alles ist gut
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Ich habe das irgendwo gelesen und ausprobiert und es funzt. Bei mir läuft alles ohne downmix.
      Mediainfo hat mit manchen plugins kleine Kompatibilitätsprobleme.
      Probiere es aus.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • hi ok ich werd das testen bin gespannt was da passiert *gg*
      :D
      Danke!!!!

      PS: kannst du mir sagen wie das genau heisst was ich deinstallieren muss finde nix mit mediainfo!!!!!

      Edit:

      ich habe kein Mediainfo drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • Wenn du das nicht finden kannst, dann hast du es nicht installiert.
      Das ist n Plugin womit man streams vom MP speichern kann.

      Wenn du das nicht installiert hast, dann weiß ich es auch nicht.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Die DTS-HD werden bei einer Dream automatisch als DTS wiedergegeben, weil diese nicht wiedergegen werden können. Der größte teil meiner MKV Sammlung ist in DTS-HD und es werden alle abgespielt.
      BD ISO muss ich passen. Aber ich denke hier ist es ähnlich. Falls nicht dann sorry.
      Und wie ich schon geschrieben habe, ich nutze keinen Downmix (und auch nicht das DTS-Downmix Plugin).
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • c_town schrieb:

      Die DTS-HD werden bei einer Dream automatisch als DTS wiedergegeben, weil diese nicht wiedergegen werden können. Der größte teil meiner MKV Sammlung ist in DTS-HD und es werden alle abgespielt.

      Kann ich genau so bestätigen. AC3 Downmix aus und kein DTS Downmix Plugin installiert.
    • Ok dann mach ich was falsch weder auf der 820 ich auf der 7080 geht was.
      Kein einziger Ton.
      Bluray player Plugin und dvd Player Plugin so wie EMC 3.7 sind drauf.....
      Was kann da sein das ich keinen Ton bekomme???? :( :(
    • DTS sollte aber immer gehen. Du brauchst lediglich einen DTS fähigen TV oder AV-Receiver, der jeweils per HDMI oder Toslink angeschlossen ist. Downmix muss dann natürlich aus sein.

      Wenn du Downmix (also Stereo) haben willst, musst du dreamdts installieren.
    • m0rphU schrieb:

      DTS sollte aber immer gehen. Du brauchst lediglich einen DTS fähigen TV oder AV-Receiver, der jeweils per HDMI oder Toslink angeschlossen ist. Downmix muss dann natürlich aus sein.

      Wenn du Downmix (also Stereo) haben willst, musst du dreamdts installieren.



      Ich habe hier zwar nur eine 7020HD aber so wie oben geschrieben ,kann ich das bestätigen :)

      Es wird aber jeweils nur der Core des Audiostreams genommen .

      Um den vollen Genuß des Tons zu erleben, sollte man schon einen vernünftigen externen Mediaplayer benutzten ,sowie auch einen dementsprechenden AV Reciver :)
      Ein freundlicher Screm
    • @Enrico S.

      Hallo !

      Könntest Du mir mal mitteilen, mit welchem Proggi Du die BD rippst und wie groß
      dann der Platzbedarf auf der Festplatte ist ?

      Wie lange dauert so ein Rip ?

      Ich möchte meine ganzen BD's nämlich demnächst auch mal zentral auf ein NAS
      packen !

      Danke vorab !

      Gruß

      Darkdiver