Anzeige von Timer-Informationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige von Timer-Informationen

      Habe meine 7080 am Wochenende konfiguriert und heute in Dauerbetrieb genommen (im Wohnzimmer gegen die 8000er ausgetauscht).

      Nachdem ich das Problem hatte, dass beim Erstellen von Timern standardmäßig "umschalten" voreingestellt war (konnte ich lösen durch Eintragen von "/media/hdd/movie" statt "hdd/movie" in den Aufnahmepfaden), habe ich jetzt noch den Effekt, dass beim Bearbeiten eines Timers aus der Timerliste bei Typ immer "umschalten" angezeigt wird, obwohl es sich bei allen Timereinträgen um Aufnahmetimer handelt. Das scheint aber "nur" ein Anzeigeproblem zu sein - das Web-Interface zeigt bei allen Timern korrekt "aufnehmen" an. Betroffen sind auch nur diejenigen Timer, die per Autotimer gesetzt wurden - alle manuell gesetzten Timer zeigen "aufnehmen" an.

      Hat jemeand dieses Phänomen auch schon beobachtet?


      Gruß Snowy
    • So, habe das Problemchen jetzt selbst gelöst! Ich möchte hier mal kurz die Lösung beschreiben, falls noch jemand in diese Falle tappen sollte:

      Die Unregelmäßigkeiten kamen wohl daher, dass ich die autotimer.xml sowie den kompletten Festplatteninhalt incl. aller Ordner von meiner DM8000 übernommen hatte. Beim setzen der Timer konnte das Autotimer-Plugin die Aufnahmepfade - obwohl vorhanden - nicht richtig setzen.
      Lösung: Alle Einträge im Autotimer bearbeitet: Pfad zuerst auf /media/hdd/movie gesetzt, danach auf den gewünschten Aufnahmepfad, gespeichert. Nach manuellem Löschen aller Timer und erneutem Ausführen des Autotimers sind jetzt alle Timereinträge korrekt. :]

      Bei der DM8000 stand in der autotimer.xml in den Pfaden "/hdd/movie/..." und bei der DM7080 muss es "/media/hdd/movie/..." heissen :)


      Gruß Snowy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowy09 ()

    • Nachdem ich das Problem hatte, dass beim Erstellen von Timern standardmäßig "umschalten" voreingestellt wurde

      Hi, könntest du vielleicht beschreiben, wie du das gelöst hast? Bei mir ist es genau anders herum. Bei mir wird immer automatisch 'Aufnahme' angezeigt. Allerdings sind 90 % meiner Timer Umschalttimer. Das möchte ich gerne ändern.

      Greetings from Switzerland, Ronald
      ---