Einstellung von Newnigma2 Releases (OE2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung von Newnigma2 Releases (OE2.0)

      Hallo liebe Fan Gemeinde,

      das Team vom Newnigma2 möchte sich ganz gerne ein Meinungsbild der User abholen.

      Wir möchten das Bauen vom Release einstellen und nur noch unser Daily für die Boxen
      500hd/500hdv2/800/800se/800sev2/7020hd/7020hdv2 und 8000 anbieten.

      Wäre nett, wenn jeder der an der Umfrage teilnimmt ein kurzes Statement dazu abgibt.
      Einstellung von Newnigma2 Releases

      Newnigma2-Team
    • Für den 08/15 User keine gute Idee. Ich habe z.B. keinen Bock auf tägliche Updates, geschweige denn auf dem Feed immer zu püfen, wann ich mal wieder updaten sollte. Die Releases sind für Faule wie mich sehr praktisch und ein nicht zu unterschätzender Servicefaktor für ein Image.
    • es ist doch egal, ob du einmalig das stable oder unstable Image flashed.

      Das OE2.0 ist mittlerweile eh komplett "stabil".

      du brauchst ja nicht jeden tag updaten. das image ist ja das selbe.

      So sparen wir uns das Stable-Release image zu bauen, da das Unstable eh auf dem selben stand ist,
      und bei den unstable images hat man den vorteil, das man die neusten Plugins und Oscam Builds hat.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nur unstable Images ist eine schlechte Idee. Viele Leute hier pflegen die Boxen in der Verwandtschaft mit. Da habe ich keinen Bock täglich Updates zu machen. Klar kann man das deaktivieren. Aber es macht schon Sinn wenn man überall den selben SW Stand haben kann.

      Und falls man das machen sollte, dann würde ich das anders nennen, nicht unstable. Davor haben viele Leute Angst.
    • Stable Release

      Hallo ,
      Ist für mich eigentlich kein Problem , da die unstables eigentlich gut laufen und ein tägliches Update vollkommen unnötig ist.
      Allerdings vermisse ich die 7080 HD in eurer Auflistung.

      mfg , hjf
    • Hallo,

      ich nutze bislang nur die Stable-Releases. Tägliche Updates mache ich keine, da mir das zuviel Arbeit ist und bei mir immer eine gewisse Unsicherheit mitschwingen würde.
      Wenn die Stable.Releases in größeren Abständen herauskommen, wäre mir das auch recht.

      Viele Grüße
      skipper
    • Vielleicht sollte man zwischen Stable- und Unstableimages unterscheiden. Im Stable-Bereich sollte nach wie vor ein komplettes Image der aktuellen Version angeboten werden, damit Umsteiger(innen) vom Originalimage der Einstieg in unsere Alternative leichter fällt. Dabei könnte man über den Umfang der plugins nachdenken, d.h. ggfs. eine schlankere Version anbieten, die dann vom feed mit aktuellen Erweiterungen aufgewertet werden kann.

      Im Unstable-Bereich macht das User-Feedback an die Entwickler m. E. den eigentlichen Sinn. Das funktioniert aber offensichtlich nur dann halbwegs vernünftig, wenn das (oder sagt man der??) Feedback sich nicht auf überholte Dateiversionen bezieht, was eine entsprechende "Updatefreudigkeit" der Nutzer benötigt. Da der Bequemlichkeitsfaktor hierbei eine wesentliche Rolle spielen dürfte, wird es wohl ohne regelmäßige Images nicht optimal mit dem Feedback funktionieren.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Auf Stable bitte nicht ganz verzichten. Auch ich muss einige Boxen im Freundeskreis "warten" und das nur mit unstable wäre kaum noch zu realisieren. Auch für Umsteiger/Neueinsteiger sollte es Stable geben. Die Intervalle der Release könnten durchaus gestreckt werden..... das wäre kein Problem.

      Rumpelz
    • Ich nutze seit einigen Jahren nur das tagesaktuelle Unstable und war immer sehr zufrieden damit. Auch wenn man so wie ich fast täglich updated, so wahnsinnig viel tut sich sich ja nicht mehr auf dem OE 2.0 Zweig.

      Was würde aber dagegen sprechen, wenn man das Unstable runternimmt, ein Stable Image veröffentlicht und dieses ähnlich wie andere Boardimages (wie zb Merlin od VTI etc) nur noch in gelegentlichen Abständen updated? Also nur wenn neue Treiber, Bootloader oder andere graviende Updades anstehen, diese dann via Online Software Update zur Verfügung zu stellen. Bei Unstable User sollte man erwarten können, wie man selbst wichtige Plugins od die erwähnte Oscam updated.

      Die neue Spielwiese OE 2.2 sollte natürlich schon in beiden Variationen angeboten werden.

      MFG
      RVD
    • es geht hier auch nur ums OE2.0,
      und wie du schon sagtest, wird für das OE2.0 eh nichts mehr neues kommen von DMM
      ausser fixes.

      von daher ist es vollkommen wurscht ob stable (release) oder unstable
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."