Keymap.xml für diskrete ON/OFF Tasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keymap.xml für diskrete ON/OFF Tasten

      Hallo Zusammen,

      ich benötige für meine Logitech Harmony Fernbedienung diskrete On- und Off-Tasten. Nach langem Testen habe ich nun eine Einstellung für keymap.xml gefunden.
      Ich nutze die normale Power-Taste, um die Box vom Standby-Betrieb zu aktivieren, die Help-Taste, um wieder in den Standbybetrieb zu wechseln.

      Der Schalter an der Box dient weiterhin als Toggle-Power-Taste, wobei bei langem drücken der Deepstandby aktiviert wird.


      Hier die Unterschiede zur normalen keymap.xml

      Unterschiede-Datei

      1. root@dm7020hd:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector# diff /usr/share/enigma2/keymap.xml keymap_custom.xml
      2. --- /usr/share/enigma2/keymap.xml
      3. +++ keymap_custom.xml
      4. @@ -261,11 +261,12 @@
      5. <key id="KEY_VOLUMEUP" mapto="volumeUp" flags="mr" />
      6. <key id="KEY_VOLUMEDOWN" mapto="volumeDown" flags="mr" />
      7. <key id="KEY_MUTE" mapto="volumeMute" flags="mr" />
      8. - <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="l" />
      9. - <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="m" />
      10. - <key id="KEY_POWER" mapto="power_up" flags="b" />
      11. + <key id="KEY_HELP" mapto="power_down" flags="m" />
      12. + <key id="KEY_HELP" mapto="power_up" flags="b" />
      13. <device name="dreambox front panel">
      14. <key id="KEY_POWER" mapto="deepstandby" flags="l" />
      15. + <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="m" />
      16. + <key id="KEY_POWER" mapto="power_up" flags="b" />
      17. </device>
      18. </map>
      19. @@ -663,7 +664,6 @@
      20. </map>
      21. <map context="HelpActions">
      22. - <key id="KEY_HELP" mapto="displayHelp" flags="m" />
      23. </map>
      Alles anzeigen
    • Hier gibts ne detailierte Anleitung:

      harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=7108


      Weil die Box manchmal bei einer Harmony Aktion nicht korrekt ein- oder ausgeschltet wurde hab ich auch diskrete Befehle programmiert.
      Tipp: In einer Aktion einfach den entsprechenden Befehl mehrmals senden, dann ist sichergestellt, das die Box auch wirklich ein oder ausgeschaltet wird.
      ....:::: pinball ::::....
    • Ich hab da ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann:

      Ich nutze schon immer die Neutrino Keymap. Da ist es normalerweise so:
      Wenn ich die OK Taste auf der FB drücke, erscheint die Sendungsinfo auf dem Bildschirm. Wenn ich die OK Taste ein zweites mal drücke, erscheint das EPG.

      Sobald ich aber die Neutrino Keymap mit den power_up und _down Befehlen modde und als custom keymap speichere und nutze, funktionieren zwar die diskreten ON/OFF Befehle und alles andere einwandfrei, ABER sobalt ich die OK Taste drücke, springe ich sofort ins EPG. Die SenderInfo Anzeige wird einfach übersprungen.
      Wenn ich die Zeilen für Power on und off wieder entferne, funktioniert die OK Taste wieder wie gewohnt. Ich kann mir das einfach nicht erklären ?(

      Kennt sie damit jemand aus??
      ....:::: pinball ::::....