Auf das zuletzt genutzte Medium konnte nicht zugegriffen werden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf das zuletzt genutzte Medium konnte nicht zugegriffen werden...

      So oder ähnlich heißt die Meldung, die wir auf unserer 7080 bekommen, sobald eine Aufnahme startet.
      (Die Meldung ist leider zu kurz und plötzlich, dass ich den genauen Wortlaut vielleicht nicht richtig wiedergeben konnte)

      Die Aufnahme selbst scheint aber in Ordnung zu sein.
      Was ist die Ursache für diese Meldung?
      Muss ich mir Sorgen machen?
    • Hallo,

      vielleicht ist die interne Festplatte oder das NAS noch nicht soweit, Daten entgegenzunehmen. Ist eben die Kehrseite des Energiesparmodus, dass die Festplatten erst wieder in Rotation versetzt werden müssen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Eigentlich dachte ich, dass die Festplatten schon laufen müssten. Auch, weil wir Timeshift verwenden.
      Zudem sollte der Vorlauf vor einer Aufnahme zu definierten Ausgangszuständen führen.
      So weit ich weiß, hatte ich alle Energiesparoptionen, die mir vor die Nase kamen, ausgeschaltet.
      (Persönlich glaube ich, dass es teurer werden kann, eine neue Platte kaufen zu müssen,
      weil sie zu oft hoch und runtergefahren wurde, als die Stromkosten durch Dauerbetrieb)
    • Hast Du die 7080 mit neuer eingebauter HDD gekauft oder eine ältere Platte selbst eingebaut?
      Die drehenden Zahnräder als Zeichen dass die Box auf ein Ereignis wartet, gibt´s aber nicht zu sehen?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Nein, ich habe einen USB-Stick an einen der inneren Anschlüsse gesteckt. Der bleibt dort aber natürlich.
      Außen hatte ich noch keine gesteckt.
      Die Entwickler müssten doch eigentlich wissen, durch was diese Meldung ausgelöst wird.
      Noch besser wäre natürlich, eine Liste der Fehlermeldungen und Ursachen mal anzulegen.