DM800se Treiber für USB tuner HMP Combo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se Treiber für USB tuner HMP Combo

      Hallo!
      Mein sundtek usb tuner ist mir leider kaputt gegangen und ich habe mir einen HMP Combo usb tuner zugelegt. Leider bekomme ich den tuner nicht zum laufen. Muss ich das Image neu installieren? Oder fehlt mir hier ein spezieller Treiber. Kann mir bitte jemand helfen? Gruß & Danke
    • Hallo, ich hänge mich da auch mal mit ran. Der soll ja unter enigma2 laufen, wird jedenfalls damit beworben. Welchen Treiber muss man da wie installieren?

      vielleicht kann sich ja auch einer mit den VTI-Entwicklern kurzschließen, die sollen ja den Stick zum laufen bekommen haben ;) ( hmmm, die nutzen ja schon Kernel ab 3.9.6 und NN2 noch 3.2.59 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • push

      schein wohl eher ein Problem bei/mit DMM zu sein, die nicht daran interessiert sind, externe USB-Tuner zu unterstützen. Eigentlich schade, wo Mehrtunerbetrieb ja im Moment ein verkaufsförderndes Argument in der Werbung ist. Jedenfalls wenn man die Werbeslogans anderer Boxenhersteller im Moment so verfolgt.
    • Moin!

      Wohl blind gekauft?
      Empfohlene Anforderungen bei Enigma2 Set-Top-Boxen:
      aktuelle Software mit entprechenden DVB Kerneltreibern
      mind. 128 MB NAND Flash / 384 MB RAM
      für alle aktuellen VU+, Xtrend, usw. Receiver geeignet
    • moin moin,
      abgesehen davon, dass der Tuner an meinem PC hängt und da auch läuft ... ;)
      *enigma2 Set-Top-Box -> habe ich wohl mit einer DM800se
      *aktuelle Software mit entsprechenden DVB Kerneltreibern -> ich halte mein enigma2 immer aktuell, oder hat DMM nicht die aktuellen Kerneltreiber? ;)
      *Speicher sollte kein Problem darstellen ...
      *und der letzte Punkt, ich glaube damals gelesen zu haben, da stand auch Dream dabei, ist jetzt aber scheinbar korrigiert worden und zähle ich als usw. ;)

      ... ist doch aber auch Wurst. Damit an einer Set-Top-Box das Teil läuft, muss wohl der Hersteller des Tuners Support leisten, so wie sich auch Sundtek halt die Arbeit machen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Flasherweiterung, mal was von gehört? Und so groß kann der Treiber alleine für den USB-Tuner doch nicht sein ......
      Schluss jetzt, ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Die Erweiterung der Dreamboxen per USB-Tuner ist halt komplizierter als bei anderen Linux.Receivern und nicht gewollt, fertig aus.

      PS: da haben wir ja Glück, dass sich Sundtek so eine große Mühe gibt, dass ihre USB-Tuner an der Dream laufen. RESPEKT !!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()