Probleme mit Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Netzwerk

      Moin Leute

      ich versuche euch mal mein Problem mit der Dream 500 HD zu erklären, ist schon manchmal etwas seltsam was da passiert denn es ist nicht wirklich zu verstehen.....

      Ich habe bis vor wenigen Wochen das OPEN PLI Image benutzt, ich betreibe aktuell eine Dream 800se, eine Dream 500 HD und einen Xtrent4000 ( den immer noch mit Open PLI ) und habe bis vor kurzem nie Probleme gehabt.....vor wenigen Wochen fing auf einmal meine Xtrent4000 mit Netzwerk Problemen an, obwohl überall ein grüner Haken war ging mein share nicht auf und auch ein Zugriff auf die Box war nicht möglich warum auch immer war leider nicht zu ermitteln.....!!!!!! Letztendlich habe ich die Box mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu geflasht, nachdem ich zwischenzeitlich mal 3 Tage nix an der Box gemacht habe weil ich die Schnauze voll hatte da alles nichts gebracht hatte funktionierte sie ein paar Tage später nach dem gefühlten 20 neuflashen auf einmal wieder und seit dem Tag auch wie früher ohne Probleme......!!!!

      So weit so gut gingen die Probleme wie aus heiterem Himmel auf einmal bei meiner Dream 500 HD auch los, alles ganz genau so wie oben bereits beschrieben......irgendwann als ich zugriff auf die Box bekam habe ich auf euer newenigma 4.012 geflasht und siehe da die Box lief auf einmal ohne Probleme, zumindest 2-3 Tage.
      Jetzt begann auch bei diesem Image genau die gleichen Probleme, share ging nicht auf, dann war auf einmal der DHCP nicht ok oder der Gateway ( Fritzbox Fon 7390 ) nicht erreichbar obwohl ich mich in der Fritzbox einloggen konnte und da die Dreambox ansprechen konnte...????
      Mittlerweile bringt die Box quasi nach jemdem Neustart irgendwann die Meldung Crash Log vorhanden ob ich ihn senden möchte, Netzwerk funktioniert wenn nur max 2-3 min dann ist alles wie vorher beschrieben.....

      Auch meine 800se habe ich mit newenigma 2 ausgestattet um das Media Portal nutzen zu können, da funktioniert aktuell noch alles aber ich habe wesentlich öfters Aussetzer im Share und auch beim schalten in den funktionen kommen oben immer die Zahnräder und die Box scheint mir damit ein wenig überfordert zu sein....hier habe ich des öfteren auch einen grünen Bildschirm worauf die Box dann neu startet.....!!!!!!

      Fakt ist, die 800se ( auch wenn weniger stabil als vorher unter Open PLI ) und der Xtrent4000 laufen im Netzwerk aber die Dream 500 HD nicht.....ich habe eine Fritzbox 7390 Fon und einen 25.000 / 2396 Mbit Anschluss der auch mit diesen Zahlen absolut stabil läuft, Mein Netzwerk betreibe ich mit DLan Adaptern übers Stromnetz von Devolo und das schon seit Jahren und zwar bisher mit den letzten Ausnahmen absolut Problemlos.....!!!!!!

      Sollten Details fehlen was eventuell von Bedeutung sein könnte bei einer Fehlersuche einfach fragen bitte.....


      Kleiner Nachtrag...wenn ich die Box hochfahre kommt die Meldung Software Update vorhanden und wenn ich auf ja gehe passiert folgendes

      1.- Wenn die Metzwer.- und Internetverbing funktioniert kommt die Meldung 0 Pkate mit 0 Fehlern installiert
      2.- Netzwerk und Internet funktionieren nicht dann sagt er keine gültige bzw funkionierene Internetverbindung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lullic007 ()

    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      ich tippe auf doppelte IP-Adressen Vergabe bzw. eine fix vergebene IP-Adresse im in DHCP Range



      Wenn ich mich in die Oberfläche der Fritz Box einlogge ist von einer doppelvergabe einer IP Adresse nix zu sehen, allerdings habe ich gesehen dass bei der Dream 500HD tatsächlich ein Häkchen gesetzt war bei der Option im DHCP dieser Box immer die gleiche IP Adresse zu zuteilen....ich habe diese EInstellung mal verändert, bin gespannt ob sich damit die Probleme verflüchtigen werde die Tage nach ausführlichen Test mal Bericht erstatten hier....Vielen Dank für die Info jedenfalls :thumbup: :thumbup: :thumbup: