Firefox: keine automatische Anmeldung möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox: keine automatische Anmeldung möglich

      Neuerdings kann ich mich nicht mehr bei Newnigma2 automatisch anmelden (Windows 8.0, Firefox 37.0.2). Wenn ich board.newnigma2.to besuche, wird von Firefox das Masterpasswort abgefragt. Auf der Anmeldeseite ist der gespeicherte Benutzername jedoch nicht eingetragen. Ich muss jedesmal einen Sicherheitscode eingeben. Bei anderen Boards klappt die automatische Anmeldung wie bisher. Was mache ich falsch?
      Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!
    • träumer78 schrieb:

      Hast du in den Einstellungen / Sicherheit / das Master-Passwort verwenden aktiviert?


      Ja!

      Inzwischen habe ich gemerkt, dass es an den Cookies liegt. Die habe ich zeitlebens bei Sitzungsende automatisch gelöscht; das ist gut für die Privatsphäre. Benutzername und Kennwort werden ja (unabhängig von Cookies) von Firefox gespeichert. Bisher konnte ich mich problemlos einloggen; bei anderen Boards klappt das immer noch. Warum wird jetzt ein altes Cookie abgefragt?